Siemens Gehäuse, Lüfter einbauen, schleifen etc

New member
Hallo Leutz,
ich hoffe das gehört in diesem Bereich!
Nun habe ich mir endlich mein neues Board geleistet, dann habe ich gegen mein altes Gehäuse und mein Mugen ne Wakü bekommen. Ja sie ist von Thermaltake, ist aber ein gutes Modell, was ca. 13°C besser kühlt als der Mugen!

Da dacht ich mir, ein neues Gehäuse möchte ich mir nicht kaufen.
Nun gab mir ein Freund ein älteres schweres Siemens Gehäuse.
Es gefiel mir sofort, weil:

  • nichts vernietet, man kann es komplett auseinander bauen, zum Lackieren
  • Es bietet schön viel Platz, ist kein Midi aber auch kein Big Tower
  • Das Gehäuse sieht auch von außen gut aus(Bilder folgen)
Nun gibt es aber leider keine Lüfterhalterungen! Da ich eine Wakü habe, mir aber die Zusatzkühler der NB und Mosfets für die Wakü noch nicht leisten kann, muss ich auf Lüfter setzen. Im Moment sitzen sie direkt draußen vor dem Board - der Pumpe.

Der PC:



Mein Vorhaben:

Wo könnten dort Lüfter eingesetzt werden?



Dann wird das Gehäuse im Winter zerlegt und lackiert!



So nun freue ich mich, hoffentlich auf tolle Iddeen!:fuchtel:

MfG John


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat niemand was zu sagen?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es mal ganz praktisch wenn du uns die Maße der Außenwand sagst. Und die Maße für den Ausschnitt!;)
Du musst die Lüfter ja noch verschrauben können! Also sollten da mal mindestens ein Ausschnitt von 260mm Größe sein. .

Felix
 
xro9p37fkkcd.jpg


So würde ich es zum Beispiel machen!;)
Hoffe das ich bisschen helfen kann!:D
 
ja konntest Du, so gehst auch, nur ich dachte
ein bisschen weiter unten da die NB und die SB die sehr heiß werden
weiter unten liegen, siehe Bild vom PC;)


Danke aber trotzdem:rulez:
 
Ja die höhe ist ja noch änderbar?:hmm:
Oder willst du die zwei Lüfter dann in die breitere Plexifläche einbauen?:eek:
 
Hmm man muss ja bedenken das unten ne GPU reinsoll, nich da da die Lüfter stören.... mhm...

Oben einen und unten einen?:D
 
Hm.
Dann vielleicecht ein 120mm Lüfter etwas höher als die Grafikkarte sitzt dann da zum beispiel ab der Grafikkarte 4 cm platz und dann der zweite Lüfter?

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?