Abspeichern von Seiteninhalten

New member
Hallo:
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Inhalte aus aufgerufenen Internetseiten abspeichern, also zB. eine Grafik oder ein Foto.
Normalerweise geht das, indem ich das gewünschte rechts anklicke.
Dann öffnet sich ein Dialog und ich kann bestimmen, wo ich es abspeichern möchte.
Offensichtlich ist diese Möglichkeit auf manchen Internetseiten blockiert.
Da aber mien Bildschirm doch alles anzeigt, muß es doch wohl in irgendeiner Form auf meinem rechner vorhanden sein, eventuell nur temporär.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglchkeit, daß ich da ran komme, und es von dort aus abspeichern kann?

Ich möchte wohlgemerkt keinen Screenshot erstellen...
Danke für Eure Tipps schon mal im Voraus.

Gruß
volksa

PS.:
Ich nutze Firefox unter Windows XP
 
Im Firefox gehst du auf "Extras" und dann "Seiteninformationen"

Dort hast du die Möglichkeit dir die "Medieninhalte" der Page anzusehen (sei es flash-inhalt, grafiken etc.).
Diesen kannst du dann dort in dem Fenster mit einem Druck auf "Speichern" einfach abspeichern.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?