Gaming PC - ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

New member
Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC bei hardwareversand kaufen und habe ein wenig rumprobiert. Der PC wird größtenteils nur für Online Games in höchster Auflösung verwendet. Ansonsten will ich es am fernseh anschliesen und Digital Fernseh schauen.

Nun frage ich mich aber, ob die Zusammenstellung soweit in Ordnung ist bzw. was für Änderungen ihr mir vorschlagen würdet?

118,78 €

240,33 €

116,88 €

116,88 €

190,74 €

277,86 €

277,86 €

67,92 €

67,92 €

123,58 €

244,69 €

62,21 €

187,09 €

8,36 €

2.178,38 €
 
Fette Maschine! Das müsste klappen, es sind eig alle Bauteile kompatibel.
Sehr zukunftsicheres System. Wenn du noch ein bisshen warten willst wegen der Graka warte auf die ATI 5870, die kannst du auf dem mainboard auch im ATI-Crossfire Verbund betreiben. Diese Karte(n) haben ungefähr eine gleich gute Leistung wie eine GTX 295, vllt. minimal besser...
Preis: ca. 275€ pro Stück (UVP=400$)

@ichxxxxx: Wenn du CAD oder so betreibst, können 12GB unter Umständen sehr nützlich sein.
 
Also soweit erstmal ganz gute Zusammenstellung . .

Nur ich würde Sagen das Gehäuse mit der integrierten Wasserkühlung ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei ! ;)
Also ich würde erstmal ein Billigeres Gehäuse nehmen und dann eine Luftkühlung nehmen oder du Zahlst nochmal 400-500€(?) für eine gute Selbst zusammen gestellte Wasserkühlung, die dann auch in der Lage ist, deine Komponenten zu Kühlen weil ich meine zu wissen das die 2 gtx285 und einen i7 nicht wirklich kühl halten können. Zudem ist die Qualität nicht wirklich gut.

Wenn der PC zum spielen benutzt wird, reichen 6gb Arbeitsspeicher vollkommen.
Zudem glaube ich nicht das 2 gtx285 so viel Sinn machen. Vielleicht sollte man da entweder eine gtx295 oder zwei gtx 275 nehmen. Selbst die als letztes genannten Grafikkarten würden alle Online-Games ect. auf High schaffen. Und das auch noch Schätzungsweise 2 Jahre Lang(?).
Und dann kann man ja immer noch eine neue Grafikkarte dazu kaufen.

Bei der Wahl des Netzteil hast Du dich, meine ich, ein wenig überschätzt.
Ob die Marke gut ist weis ich nicht genau.
Ich würde dir jedoch zu oder Netzteil raten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe nicht nur mist geschrieben.:bigok:

Felix
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu, momentan reicht auch eine GTX275/GTX285 für alle Games auf Max. aus, das wird auch noch 1-1 1/2 Jahre so bleiben, vielleicht auch 2 (immer mehr Spiele werden von den Konsolen "kopiert" und bringen so viel geringere HW-Anforderungen mit sich, als man vielleicht denken mag). Wenn du allerdigns das Geld hast kannst du dir auch gleich 2 solche Karten holen, oder auf die neuen ATIs warten ;)
 
ich würde auch, wie es fölix schon gesagt hat, zu einem gehäuse mit gutem luftfluss wechseln und zu einem cpu-luftkühler greifen - der prolimatech megahalems, thermalright ifx-14 o.ä. bestückt mit zwei 120mm lüftern sollten da doch eine sehr gute alternative sein; damit sollte dann auch einem übertakten nichts im wege stehen (natürlich sind da keine 3,8GHz drin ^^).

beim netzteil würde ich auch eher ein be quiet! dark power oder falls es das geld zulässt ein enermax bevorzugen.

wie es aussieht möchtest du so ziemlich alle derzeitigen spiele auf ultra-high mit min. 75fps spielen. ^^
hierbei kann ich dir, wie siegertyp, auch nur ans herz legen auf die neue hd5000er reihe zu warten.
(ich selbst warte bis zur hd5870x2; auf jeden fall werden die gtx im preis sinken)

6gb reichen wirklich vollkommen aus, solltest du kein cad etc. verwenden - nachrüsten kannst du ja jederzeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?