Cooler Master Hyper TX3 Mit oder Ohne Wärmeleitpaste

New member
Hallo braucht man für diesen Kühler Cooler Master Hyper TX3 eine Wärmeleitpaste weil er ja Heatpipes mit Direktkontakt hat?



mfg Alfi
 
Natürlich. Damit die Wärme gut zu diesen transportiert werden kann. Sonst ist dazwichen Luft, und der Prozessor überhitzt.
 
Man braucht für jeden Kühler Wärmeleitpaste, es sei denn, der CPU Heatspreader und der Kühlerboden sind auf ein tausendstel Millimeter genau gerade abgeschliffen, dann würde man das (wahrscheinlich) nicht brauchen.
Da solche Toleranzen die Hersteller aber nicht interessieren, muss man auf Wärmeleitpaste zurückgreifen, die Unebenheiten zwischen Kühlerboden und CPU ausgleicht.
 
was ist denn so die beste oder die besten Pasten weil es gibt ja auch flüssig Metalliquid und das soll auch sehr gut sein aber ich wollt halt schon ne gute weil meine alte schon etwas dickflüssig ist und die wollte ich nicht nehmen!!! aber ist denn der Unterschied zwischen "normaler" und dem flüssig liquid ein großer unterschied????
 
Die beste ist Flüssigmetall, aber sie hat sehr sehr viele Nachteile.

Danach kommt die Artic MX-3 und danach die MX-2 und dann die Silver 5.

Zwischen der MX-2 und der Silver 5 sind nur maximal 1° untershied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?