Probleme mit der lan- verbindung

New member
Hallo erst mal,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Ich wollte mit meinem Bruder Far Cry über Lan spielen. Die Lan- Verbindung funktioniert, also ich kann meinem Bruder Dateien senden wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer gehe und dann auf seinen pc klicke, die datei hereinziehe, dann kann er sie bei sich auf seinen pc ziehen aber wenn ich im spiel bin und ich einen Server erstelle findet mein Bruder sein Pc ihn nicht.
Hier meine Vorgehensweise:
-Ich habe die 2 pc´s(xp) mit einem patch-kabel an den speedport
w700v angeschlossen.
- Die ip wird automatisch bezogen
-firewall an den pc´s ist aus (der firewall am router ist noch an, aber
der blockt ja nur das internet, also ich denke nicht dass es daran liegt)
-die pc´s sind in der gleichen arbeitsgruppe


Also wie gesagt, die verbindung steht aber mein server wird im spiel nicht angezeigt( als ich die verbindung im cmd überprüft habe, wurde auch 0% Verlust angezeigt)


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
mfg Philipp1
 
Danke für die Antwort, das probiere ich nachher mal.
Könnte es vll. auch daran liegen, dass der pc meines Bruders über ein Netgear xe103 ( ) mit dem Router verbunden ist?
 
Ich kann meinen Bruder pingen, falls du mit mit pingen meinst das man im cmd ping und die andere ip eingibt. Dann wird angezeigt dass alle Pakete ankamen (0% Verlust der Pakete).
 
Beide Spiele in der gleichen Version (Patch) und natürlich unterschiedliche Serial?

Haben beide PCs eine IP aus dem privaten Klasse B Netz (192.168.x.x)?
 
Wir haben das Spiel von der gleichen CD( aber daran dass es von der gleichen CD ist kann es nicht liegen, weil wir es schon mal auf einer lan gespielt haben), also müssten wir ja auch den gleichen patch haben. Wegen dem Router kann ich die ip ja nicht manuell eingeben weil ich ja dann nicht mehr ins Internet komme, oder geht das irgendwie? Aber ich habe mal versucht die ip mit 192.168.xxx.xxx in der alternativen Konfiguration einzugeben und da hat es auch nicht geklappt.
 
Wenn ihr die selbe CD verwendet, habt ihr doch best. auch den selben Key?
Kann ja auch sein, dass das erst ab einem best. Patch überprüft wird (deswegen gings vielleicht früher mal).

Und natürlich kannst du dir hinter dem Router auch selbst eine IP geben. Die hat überhaupt nix mit dem Internet zu tun.
 
Danke für die Hilfe. Ich hab mit jetzt mal einen Switch bestellt. Wenn es mit ihm geht, dann wird es vll. an der Konfiguration des Routers gelegen haben.
mfg philipp1
 
hm du könntest es über hamachi probiern...
hat bei mir und einem kumpel bei cnc auch geholfen.
Also die hamachi ip vom host eingeben bei dem server hinzufügen in fc2...
weiß jetz nich mehr genau wie da das menüs ausschaut in fc2 aber du siehst dann ja was ich gemeint hab
 
Danke, ich werde es auch nochmal mit hamachi probieren, aber in ein paar Stunden müsste sowiso mein Switch ankommen *freu*.
mfg philipp1
 
Es hat geklappt, ich glaube es hat an meinem netgear gerät gelegen. Weil als ich den Switch über das netgear- gerät verbunden hatte, sah mein bruder meinen Server nicht, doch als ich sie direkt verband klappte es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?