DVD Laufwerk liest unglaublich langsam

New member
Hallo, habe mir folgenden Rechner Zusammengebaut...

Phenom x 4 955 3,2 ghz
Gigabyte MA790XT-UD4p
XFX Radeon HD 4890
Samsung festplatte
Corsair 450W netzteil...

Aber Das Größte Problem bereitet mir im Moment mein DVD Laufwerk ( LG GH22NS50 bare schwarz )

Der Pc ist zusammengebaut und läuft soweit. Das Problem ist, dass ich Windows 7 Professional (Wir bekommen das durch Die FH) installieren will und das Setup kommt einfach nicht in die Gänge... Ich kann MINUTEN warten bis sich nach und nach etwas tut. Hatte zuerst gedacht die DVD wäre kaputt, aber auf meinem laptop funktioniert das Setup einbahnfrei und zügig. Habe noch nie eine ähnliches Problem gehabt, wäre dankbar um jeden Rat.
 
Bleibt er minuten bei der Installation nur bei dem Hintergrundbild hängen? Das hatte ich auch. Seltsamerweiser erst, als ich von mit Pentium 4 auf einen Quad umgestiegen ist. Woran das genau liegt weiß ich nicht
 
Zu beginn komtm ein Screen "windows is loading files" drunter ein Ladebalken. Diese Ladesequenz dauert schonmal deutlich länger als auf dem Laptop. Danach Erscheint das Installationsmenue, jedoch nur der Hintergrund. Irgendwann darauf das erste fenster. Wie gehabt beim laptop erscheint sofort das Fenster mit der Sprachauswahl. Ich hab keine Ahnung warum es so langsam ist aber es braucht wirklich ewigkeiten bis sich was tut. Ich habe sogar schon gewartet, ob das irgendwie nur am Anfang so ist, aber wenn man bis zum eigentlichen Installationsvorgang wartet bleibt es furchtabr langsam... ( In mehreren Minuten nicht mal 1% installiert)
 
EDIT: Ich habe zum Test ein älteres IDE DVD Laufwerk installiert, um zu gucken ob es wirklich am Laufwerk liegt. Hier passiert jedoch das gleiche Wie beim neuen Laufwerk - es dauert ewig. Woran könnte es dann liegen? Festplatte kaputt ? Mainboard kaputt ?...langsam mach ich mir große sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?