intel Core Duo, 2x2.6 GHz E5300 übertakten?

Hallo Lovai,

sage uns mal bitte welches Board du hast, dann können wir die auch besser helfen.
 
Im Overclocking Guide, der hier verlinkt wurde, steht eigentlich alles was du wissen musst.
Ließ es aufmerksam und setze es um. ;)

Als erstes würde ich mal den FSB in 5er Schritten anheben, und schauen wie weit du kommst ohne die Spannung anzuheben. Dafür testest du mit Orthos oder Prime immer wieder auf stabilität. 20 Minuten pro Run sollten reichen.
verwendest du einen Boxed Kühler ? Unbedingt immer die Temperaturen im Auge behalten. Hierfür empfehlen sich Core Temp und Everest.

PCI-E Bus auf 100 fixen
Und den Ramteiler runterstellen, sonst wird dieser mitgetaktet. Das solltest du aber erstmal lassen, bzw ggf. später machen wenn du weißt was deine CPU in etwa kann.

lg
 
Weil ein weiterer Thread zu diesem Thema unterhalb des OC-Bereichs vom TS eröffnet wurde, gehts bitte [dort] weiter.

*closed*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?