Grafikkarte - what is better?

New member
Also , ihr kenntmich ... ihr wisst welche graka ich hatte , (Winfast Geforce 7300 GT TDH 256MB)

da ich auf meiner Onboard Grafik jetzt saß , weil eben meine geforce net mehr ging bzw. gefreckt ist ... hat sich mein kumpel überlegt sich anzubieten mir seine alte Graka zu geben...
so dieses "DING", Eine "nvidia Geforce MX 460" hat 64 MB ... so...
Meine onboard hat 96 MB , isne Intel Extrem Grahpics...

Ich hab sie eingebaut , und im BIOS kann ich einstelln von wegen AGP/PCI oder PCI/AGP.. so unter den beiden reidern kann ich dann noch einstelln von 8mb bis 256mb...
ich hab jetzt einfach mal AGP/PCI und das untere auf 256MB laufen ... so ist diese grafikkarte fürs erste besser wie die onboard , und unterstützt diese auch Direct X 9.0c...

es läuft bis jetzt stabiel nur an games hab ich es noch net ausprobiert... aber wenn die graka bessa ist wie die onboard dann sollte die erstmal reichen bis ich ne neue habe...

danke schonmal für eure hilfe

euer adraxa
 
guten abend

naja, unterstützt dx9 ist ja eine glatte fehlinformation. die geforce 4 mx460 läuft natürlich unter dx9. sie liefert dafür aber keine hardwareunterstützung. ich glaube, die kann dx7. da war rein featuremässig und auch leistungsmässig deine geforce 7300 gt um längen besser. eben 3 generationen neuer.

die geforce 4 mx 460 ist natürlich besser, als diese intel extreme onboardgraphik. ich weiss nun nicht genau, was du für einen chipsatz hast. aber ich tippe mal auf so einen intel 865g in etwa. so einen habe ich hier auch noch stehen und die graphik ist natürlich nur für einfache zwecke ausreichend. ist eben keine spielegraphik.

da bist du mit der geforce 4 mx 460 also besser dran. die auch eigenen speicher hat, statt shared memory.

gross etwas dafür bezahlen würde ich aber nicht. der marktwert solcher geforce 4 mx 460 liegt bei unter 10 euro.

tschüss burki
 
also bin ich fürs erste erstmal gewappnet un kann auch endlich wieder normale games zocken wie Moh , call of duty ... usw ...

naja bin eben auf den oldie tripp grade ... Silent hill 1 bis 3 kommt auch noch dran ..

ich danke dir für die hilfe , und die graka bleibt drine bis ich ne neue habe ... =)... hehe
 
so ich hab das erste problem mit dieser graka, sie macht seit 1 tag höllischen lärm , naja höölisch net aber er ist lauter das war vorher net ,

kann ich den lüfter von meiner alten graka drauf machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


will nich nerven aber es ist dringend... das is ja fast net auszuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich dringend bitten, deine Threads mehrfach innerhalb 24 Stunden selbst zu pushen.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?