Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nvidia Geforce 9800 GT liefert kein Bild

  1. #1
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Nvidia Geforce 9800 GT liefert kein Bild


    also ich hab einen Scaleo L von Fujitsu Siemens der ursprünglich eine Geforce 8400 GS drin hatte

    hab dann vor einem Jahr eine Sparkle SX98GT512D3G-VP (Geforce 9800 GT , PCIe , 512MB RAM) , so die lief bis vor einem Monat auch tadellos völlig ohne Probleme
    dann gab leider der Lüfter den Geist auf und da ich noch Garantie hatte schickte ich sie zum Hersteller und bekam eine neue, obwohl es das gleiche Modell war hatte sich die Karte verändert (brauchte zb keinen externen Stromanschluß mehr) so also eingebaut, Lüfter drehte sich auch aber der Monitor blieb schwarz -> kein Signal stand da
    so hab mir mittlerweile eine
    Palit GF9800GT Green (Geforce 9800 GT , PCIe , 512MB RAM) besorgt aber auch hier dasselbe Problem, Monitor bleibt einfach schwarz, Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber also Strom kriegt sie doch scheinbar genug

    so wenn ich jetzt aber wieder die ganz alte Geforce 8400 GS einbaue hab ich wieder Bild, es kann also weder am PCIe-Slot noch an den Kabeln liegen

    hat jemand eine Idee?

  2. #2
    DNAChris Schaut sich um
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    du bist sicher, dass das NT auch genug Strom liefert?
    ist PCie auch auf x16 gestellt?

  3. #3
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    öh naja wie gesagt der lüfter dreht sich und vorher die 9800GT lief doch auch und die brauchte sogar externen Stromanschluss vom Netzteil sollte also deutlich mehr Strom gefressen haben als die jetzige 9800GT die Strom übers Mainboard kriegt, zudem würde es durch piepen wenn sie nich genug Strom kriegen würde und das tuts nicht

    x16? also das ist mir völlig unbekannt das man da was einstellen kann
    wo macht man das?

  4. #4
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    also mal auf anfang:
    eine nicht defekte grafikkarte, die über ausreichend und richtig gelieferten strom verfügt und korrekt mit einem intakten monitor verbunden ist, muß bei richtigem bios-setting (sollte bei dir der fall sein, da vorher eine pcie-9800gt non green korrekt am werkeln war) beim starten ein bild liefern!
    was ist jetzt anders als vorher: es fehlt der zusätzliche 12v stromanschluss und die karte muß komplett über den pci-e-slot versorgt werden.
    da würde ich mal ansetzen (beim mainboard).
    läuft die karte in einem anderen pc mit einem markenboard auch nicht?

  5. #5
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    das kann ich leider nicht nachprüfen OCB
    aber wie gesagt der Lüfter dreht sich doch, heisst das nicht das die Karte genug Strom bekommt?

  6. #6
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    naja, der nötige strom, um einen graka-lüfter zum laufen zu bringen ist sehr gering. ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, daß es am mobo liegt...die vermutung liegt aber nahe.
    eines ist aber klar: die 9800gt green ist eine an die grenzen der pci-e-slot spezifikation von 75 watt runtergeregelte richtige gamerkarte!
    das ist ein ganz anderes kaliber, als die von fujitsu siemens original eingebaute 8400gs...auch im stromverbrauch

  7. #7
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OCB Beitrag anzeigen
    naja, der nötige strom, um einen graka-lüfter zum laufen zu bringen ist sehr gering. ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, daß es am mobo liegt...die vermutung liegt aber nahe.
    eines ist aber klar: die 9800gt green ist eine an die grenzen der pci-e-slot spezifikation von 75 watt runtergeregelte richtige gamerkarte!
    das ist ein ganz anderes kaliber, als die von fujitsu siemens original eingebaute 8400gs...auch im stromverbrauch
    hast scheinbar überlesen das ich schon eine 9800GT von Sparkle drin hatte und die auch 1 Jahr lang super lief bevor der Lüfter den Geist aufgab

    durch die Garantie erhielt ich von Sparkle ne neue die zwar auch 9800GT war aber halt neuerer Bauart (zb ohne externen Stromanschluss) die funktionierte nicht und Palit 9800GT die ich jetzt besorgt habe um zu gucken ob die Sparkle kaputt ist liefert dasselbe Problem also kein Bild

    zusammengefasst:
    auf dem Mainboard lief also mal eine 9800GT mit externen Stromanschluss aber die beiden neuen ohne externen Stromanschluss liefern kein Bild obwohl der Grakalüfter sich dreht

  8. #8
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    nein...hatte ich nicht überlesen...die hatte ja den extra stromanschluss, war keine "green", und war nicht 100%ig vom pcie-slot deines mainboards abhängig.
    Geändert von OCB (15.09.2009 um 19:26 Uhr)

  9. #9
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    ist der PCIe slot nicht fest spezifiziert, also immer gleich?

  10. #10
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    ja...laut spezifikation sind diesem 75 watt entnehmbar.

  11. #11
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja also kanns doch nicht am mainboard liegen

  12. #12
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?
    du steckst die 8400gs rein - bild, du steckst die 9800gt rein - kein bild.
    graka defekt, oder mainboard kann mit graka nicht.
    ich würde sie in einem anderen sys. (mobo) testen, oder testen lassen. vielleicht kommen ja auch noch andere lösungsvorschläge.

  13. #13
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    kann man im BIOS was einstellen?

    kanns am Treiber liegen?


    bei der Palit lag noch so ein kleines Kabel dabei, Zettel dran wo D draufsteht und auf dem Stecker steht GND
    wofür ist das, muss das vielleicht ans Mainboard?

  14. #14
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    am treiber liegt's erstmal nicht...der wird erst unter windows geladen.
    eine intakte mobo/graka-kombi bringt dich auf jedenfall erstmal bis ins bios...wie sollst du denn sonst da was verstellen? ohne signal kommst du da nicht hin.

  15. #15
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm tjo na dann kanns ja nur am Mainboard liegen was anderes bleibt ja garnicht

    wobei mir das immernoch nicht in den Kopf will warum das Board die eine 9800GT verträgt und die andere nicht, ist doch unlogisch


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    sorry für doppelpost aber könnte es vielleicht daran liegen das das Mainboard nur PCIe 1.0 Standard kann/kennt und somit die neue Grafikkarte mit PCIe 2.0 Standard nicht erkennt?
    Geändert von BeRse (15.09.2009 um 22:59 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  16. #16
    BeRse Schaut sich um
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    so also hab jetzt mal neues netzteil besorgt und gestestet (ein be quiet 450W http://www.alternate.de/html/product...e&l2=Netzteile) -> problem bleibt dasselbe

    hab die karte mal bei kumpel eingebaut -> da lief sie auf anhieb

    also kanns wohl nur am mainboard liegen :/

  17. #17
    nils2708 Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen bitte helft mir !

    hi

    ich hah nen problem mit meiner grafikkarte : nvidea geforce 9800gt von PNY

    ich habe 4 gb ram , 2X2.7 cpu , und ein 500 watt netzteil.
    meine grafikkarte lief 1 jahr ohne problem aber seit kurzen bekomme ich kein bild mehr und der lüfter dreht sich und der rechner fährt hoch. ich hoffe ihr habt ne ahnung was kaputt sein könnte .

    thx !!!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. NVIDIA GeForce GT 320
    Von fliegerdieter im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 19:22
  3. Kein Bild bei Geforce 8600 Gt in Windows 7
    Von ogi09 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:20
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:00
  6. Geforce 9800 GT 1 GB. Meinungen !!
    Von killz0ne92 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:03
  7. GeForce 9800 GTX+ oder GeForce 9800 GT
    Von joker905 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:51
  8. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 13:33

Stichworte