Nvidia Geforce 9800 GT liefert kein Bild

New member
also ich hab einen Scaleo L von Fujitsu Siemens der ursprünglich eine Geforce 8400 GS drin hatte

hab dann vor einem Jahr eine Sparkle SX98GT512D3G-VP (Geforce 9800 GT , PCIe , 512MB RAM) , so die lief bis vor einem Monat auch tadellos völlig ohne Probleme
dann gab leider der Lüfter den Geist auf und da ich noch Garantie hatte schickte ich sie zum Hersteller und bekam eine neue, obwohl es das gleiche Modell war hatte sich die Karte verändert (brauchte zb keinen externen Stromanschluß mehr) so also eingebaut, Lüfter drehte sich auch aber der Monitor blieb schwarz -> kein Signal stand da
so hab mir mittlerweile eine
Palit GF9800GT Green (Geforce 9800 GT , PCIe , 512MB RAM) besorgt aber auch hier dasselbe Problem, Monitor bleibt einfach schwarz, Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber also Strom kriegt sie doch scheinbar genug

so wenn ich jetzt aber wieder die ganz alte Geforce 8400 GS einbaue hab ich wieder Bild, es kann also weder am PCIe-Slot noch an den Kabeln liegen

hat jemand eine Idee?
 
öh naja wie gesagt der lüfter dreht sich und vorher die 9800GT lief doch auch und die brauchte sogar externen Stromanschluss vom Netzteil sollte also deutlich mehr Strom gefressen haben als die jetzige 9800GT die Strom übers Mainboard kriegt, zudem würde es durch piepen wenn sie nich genug Strom kriegen würde und das tuts nicht

x16? also das ist mir völlig unbekannt das man da was einstellen kann
wo macht man das?
 
also mal auf anfang:
eine nicht defekte grafikkarte, die über ausreichend und richtig gelieferten strom verfügt und korrekt mit einem intakten monitor verbunden ist, muß bei richtigem bios-setting (sollte bei dir der fall sein, da vorher eine pcie-9800gt non green korrekt am werkeln war) beim starten ein bild liefern!
was ist jetzt anders als vorher: es fehlt der zusätzliche 12v stromanschluss und die karte muß komplett über den pci-e-slot versorgt werden.
da würde ich mal ansetzen (beim mainboard).
läuft die karte in einem anderen pc mit einem markenboard auch nicht?
 
das kann ich leider nicht nachprüfen OCB
aber wie gesagt der Lüfter dreht sich doch, heisst das nicht das die Karte genug Strom bekommt?
 
naja, der nötige strom, um einen graka-lüfter zum laufen zu bringen ist sehr gering. ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, daß es am mobo liegt...die vermutung liegt aber nahe.
eines ist aber klar: die 9800gt green ist eine an die grenzen der pci-e-slot spezifikation von 75 watt runtergeregelte richtige gamerkarte!
das ist ein ganz anderes kaliber, als die von fujitsu siemens original eingebaute 8400gs...auch im stromverbrauch ;)
 
naja, der nötige strom, um einen graka-lüfter zum laufen zu bringen ist sehr gering. ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, daß es am mobo liegt...die vermutung liegt aber nahe.
eines ist aber klar: die 9800gt green ist eine an die grenzen der pci-e-slot spezifikation von 75 watt runtergeregelte richtige gamerkarte!
das ist ein ganz anderes kaliber, als die von fujitsu siemens original eingebaute 8400gs...auch im stromverbrauch ;)

hast scheinbar überlesen das ich schon eine 9800GT von Sparkle drin hatte und die auch 1 Jahr lang super lief bevor der Lüfter den Geist aufgab

durch die Garantie erhielt ich von Sparkle ne neue die zwar auch 9800GT war aber halt neuerer Bauart (zb ohne externen Stromanschluss) die funktionierte nicht und Palit 9800GT die ich jetzt besorgt habe um zu gucken ob die Sparkle kaputt ist liefert dasselbe Problem also kein Bild

zusammengefasst:
auf dem Mainboard lief also mal eine 9800GT mit externen Stromanschluss aber die beiden neuen ohne externen Stromanschluss liefern kein Bild obwohl der Grakalüfter sich dreht
 
nein...hatte ich nicht überlesen...die hatte ja den extra stromanschluss, war keine "green", und war nicht 100%ig vom pcie-slot deines mainboards abhängig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?
du steckst die 8400gs rein - bild, du steckst die 9800gt rein - kein bild.
graka defekt, oder mainboard kann mit graka nicht.
ich würde sie in einem anderen sys. (mobo) testen, oder testen lassen. vielleicht kommen ja auch noch andere lösungsvorschläge.
 
kann man im BIOS was einstellen?

kanns am Treiber liegen?


bei der Palit lag noch so ein kleines Kabel dabei, Zettel dran wo D draufsteht und auf dem Stecker steht GND
wofür ist das, muss das vielleicht ans Mainboard?
 
am treiber liegt's erstmal nicht...der wird erst unter windows geladen.
eine intakte mobo/graka-kombi bringt dich auf jedenfall erstmal bis ins bios...wie sollst du denn sonst da was verstellen? ohne signal kommst du da nicht hin.
 
hmm tjo na dann kanns ja nur am Mainboard liegen was anderes bleibt ja garnicht

wobei mir das immernoch nicht in den Kopf will warum das Board die eine 9800GT verträgt und die andere nicht, ist doch unlogisch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry für doppelpost aber könnte es vielleicht daran liegen das das Mainboard nur PCIe 1.0 Standard kann/kennt und somit die neue Grafikkarte mit PCIe 2.0 Standard nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
so also hab jetzt mal neues netzteil besorgt und gestestet (ein be quiet 450W ) -> problem bleibt dasselbe

hab die karte mal bei kumpel eingebaut -> da lief sie auf anhieb

also kanns wohl nur am mainboard liegen :/
 
bitte helft mir !

hi

ich hah nen problem mit meiner grafikkarte : nvidea geforce 9800gt von PNY

ich habe 4 gb ram , 2X2.7 cpu , und ein 500 watt netzteil.
meine grafikkarte lief 1 jahr ohne problem aber seit kurzen bekomme ich kein bild mehr und der lüfter dreht sich und der rechner fährt hoch. ich hoffe ihr habt ne ahnung was kaputt sein könnte .

thx !!!!:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?