Intel i5 vs. i7 -> welcher Game-PC???

Member
hey!

was ist denn insgesamt wichtiger in einer guten Gaming/Working-Kombination bei einem Neu-PC:

(1) lieber i7 (intel) als i5

(2) lieber bessere grafikkarte (geforce vs. ati 4850 / 4880??)

was hat mehr einfluss oder ist mehr zukunftsorientiert?!

Ich schaue gerade bei Komplett-PCs von Atelco und KM Elektronik, beide gott sei dank in FFM, Preislage bis 1000 €!

Danke für Eure Tipps!

maz
 
ich schätz dass der i7 in gaming zukunftsorientierter ist.
aber was mich interessirt ist, ob der sockel 1366 die bessere wahl ist als der sockel 1156.
weiß jemand ob noch andere cpus für 1156 rauskommen.
 
beim sockel 1156 hast du kein full (true) sli - ob es interessant ist, wird sich erst bei deinen spieleambitionen zeigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atelco vs. KM-Elektronik

...kennt ihr die beiden Versände?! Sind wie gesagt auch in Frankfurt!

Welchen würdet ihr bevorzugen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?!

danke,maz
 
KM kenne ich ... gibts auch hier in meiner stadt ... hier im Laden jedenfalls recht kompetente leute ... nur die Preise sind teilweise zu happig ...
 
manchmal ... manches ist aber auch echt gut vom preis ...
aber vergleichen kannste ja selber ;)
 
Sieh besser von komplett Systemen ab und bau dir eins selbst :)
Ist keine schwere Sache, HowTo zum zusammenbauen vom Case findest du hier: Howto - Rechner Zusammenbau

(1) Der Core i5 ist teilweise langsamer, als die i7 Modelle, kommst damit aber auch deutlich günstiger weg, reicht aber auch noch gut aus. Ist also meiner Meinung nach eine Frage des Budgets. Da drängt sich auch die Frage auf, ob du noch AMD mit in deine Auswahl nehmen solltest. Der Phenom II X4 955 ist günstiger und minimal langsamer. Außerdem sind die Mainboards für AMD in besseren Preisregionen. Meine Empfehlung wäre u.a. das oder das . Sind aber beide sehr teuer. Für Sparer, ist das genug. Das hat ebenfalls eine gute Performance und ein gutes Bios, muss aber im Vergleich zu den größeren Gigabyte Mainboards auf einiges verzichten, siehe Grafikkarteslots.

(2) Wenn deine Absicht zocken ist, dann nimm die bessere Grafikarte, indem Fall die HD4870. Das hat du mehr von, spare da dann lieber in Sachen CPU etwas ein, sollte da jetzt auch nicht so das Schrottding sein. Kannst evtl. sogar noch was bessres in Sachen Grafikkarte nehmen, je nachdem wo dein Budget liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätz dass der i7 in gaming zukunftsorientierter ist.
aber was mich interessirt ist, ob der sockel 1366 die bessere wahl ist als der sockel 1156.
weiß jemand ob noch andere cpus für 1156 rauskommen.

Sorry!
Der Sockel 1366 wird nur in Verbindung mit dem i7 Baureihe 900
gebraucht! Ansonsten nur für Server u. Workstations Xeon 3500 u. 5500.
Somit fällt der eigentlich für Zocker aus.
 
also AMD Phenom wäre auch ok?!
Wie siehts aus in Sachen Windows 7? Ist da ein Intel-Prozessor besser?! gerade wenn es um 64 bit geht?!
gibt es windows 7 auch in 32 bit?! inwieweit beeinflusst das meine prozessorwahl? wäre schon lieber bei 64-bit!

-> ansonsten klar, die grafikkarte entscheidet ein bisschen!

grüße,manz
 
Sorry!
Der Sockel 1366 wird nur in Verbindung mit dem i7 Baureihe 900
gebraucht! Ansonsten nur für Server u. Workstations Xeon 3500 u. 5500.
Somit fällt der eigentlich für Zocker aus.

Hääää? warum fällt er fürs Zocken aus, die besten Prozessoren von Intel arbeiten mit dem 1366 Sockel, oder willst du keine Leistung beim Spielen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?