Windows 7 32bit abstürze

New member
Hallo PCmasters,

folgendes Problem:

Vor ca. 1 Monat habe ich mir einen PC bei Media Markt (Fehler nr.1 ) gekauft. Es war einer von Packard Bell mit folgender Hardware:

Intel Core I7-920
4Gb Speicher
1000 Gb Festplatte
Geforce GTS 150
Vista Home Premium
DVD Multinorm Brenner

Nun ja. Ich wusste das Grafikkarte nich die beste ist. Aber mehr konnte ich mir zur Zeit nicht leisten und Media Markt hatte ihr -19% Angebot.
Weiter im Text. Auf dem PC war eine Viste 64bit version vorinstalliert, aber keine Installations Cd. Dafür aber 2 Rohlinge und auf dem Pc ein Programm mit dem man alles nötige darauf brennen konnte. Ich war von der ganzen Werbung und unnötigen Krams auf dem PC überrumpelt und entschied lieber nun als später zu formatieren. Ich also meine Windows 7 Release Candidate CD rausgekramt.
Aber ich kann die auf Rohling gebrannten Programme von dem PC nicht verwenden da es keine Windows Vista 64 bit version ist.
Habe Treiber runtergeladen und es lief alles einen Monat lang perfekt. Aber dann fing der PC an beim Spielen verschiedener Spiele (Call of Duty 5, World of Warcraft) abzustürzen. Erst startete er direkt neu.
Aber nun geht er einfach direkt aus.
Ich wieder neu formatiert mit Windows 7 32 bit.
Immer dasselbe.
Ich habe verschiedenes ausprobiert:
windows 7 64 bit installieren. folgende Nachricht wenn ich anfange zu formatieren: ein erforderlicher cd-/dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt. Ich solle einen Einlegen. Sowas ähnliches.
Dann wollte ich Vista 64bit isntallieren, selbes PRoblem.
Wenn ich mein immer funktionierendes Win XP installieren will, kommt nach einiger Zeit ein BlueScreen während des formatierens.
Cpu Temperatur habe ich beobachtet, bleibt zwischen 40-48°-
Auch die Auslastung von CPU und RAM ist in Ordnung.
Habe verschiedene "Tricks" ausprobiert aus dem Internet aber hat alles nicht geholfen.
Nun. Ich hab ein bisschen Wirr geschrieben aber ich hoffe ihr kontet verstehen was ich sagen wollte.
Falls es das Falsche Unterforum ist ( wusste nicht vohin damit) bitte entschuldigt dies und verschiebt es.
Mit freundlichen Grüßen
Cross

Anhang: nach der installation von win7 32bit habe ich folgenden grafik treiber installier:
mehr treiber habe ich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich denn dann kein neues Betriebssystem installieren.
Und Microsoft hat gesagt ich kann RC bis 1 Juni benutzen.
Ausserdem hab ich doch frisch formatiert und neues Win 7 drauf.
Und wenn ich nichts mache also nich spiele nich im Browser bin passiert das nicht.
 
Welche Treiber hast du denn alle installiert?
Ich würde erstmal die Treiber nehmen, die der Hesteller anbietet, wenn es sonst zu Abstürzen kommt.
Und du hast wirklich keine Recovery-CD erstellt? Schäm dich!
Soviel ich weiß schreiben viele Komplett-PC-Hersteller ihre Recovery-Daten auf die Festplatte in eine eigene Partition, die man eigentlich auch nicht so schnell löschen kann. Eventuell bietet da der Hersteller auch die nötigen Tools um auf diese Daten zuzugreifen und dein original System wieder herzustellen.
Du könntest auch mal die Temperaturen deiner Grafikkarte auslesen, während du am Zocken bist.
 
erstmal danke timbola

ich hab ne recovery cd....
nur er sagt mir: Dies ist keine 64 bit Windows Vista version. und kann treiber nicht abspielen.
Ich konnte ganz normal formatieren hat mir nix gesagt.
Das komische ist ja er hat 1 monat funktioniert und nun tut nichts mehr. wundert mich stark.
Temperatur meines CPUs ist in Ordnung. Wie check ich denn Graka Temperatur? ich google mal. :)
Danke bis hierhin.
Würde mich über weiter antworten freuen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?