Neuer PC, eure Meinung/Verbesserungsvorschläge?

New member
Hallo,
Will mir nach langer Zeit mit meinem iMac wieder einen PC kaufen und hab mich jetzt wieder ein bisschen in das Thema reingelesen, weiß auch das meiste, aber ein paar Fragen sind offen. Hier mal mein geplantes System (bestelle in verschiedenen Shops mit jeweils besten Preis wenn es sich wegen Versand rechnet)

CPU: AMD Phenom II x4 940

Grafikkarte
: Sapphire HD 4890 mit 1GB - Bekomme ich bei areabasar einen Monat gebraucht...

Netzteil
: XILENCE 480 W SPS XP480

Gehäuse
: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

Festplatte
: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Arbeitsspeicher
: Kingston HyperX 4GB KitDDR2 1066MHZ CL5

Laufwerk
: LG GH22LS50 bare schwarz


Würde mich über Meinungen und Anregungen freuen. Hatte mal noch eine Frage: Ist es nicht auch ausreichend wenn man ein Gehäuse mit integriertem Netzteil kauft? Das war meine Idee zum sparen, aber wurde ja ein paar mal gesagt, dass es die falsche Ecke ist. Aber was passiert wenn man so ein Netzteil nutzt?! ZB: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts keine günstigere Alternative zum Netzteil, 90€ is ja schon heftig... Worauf muss man beim RAM eig außer den Mhz noch achten?

Welches Mainboard empfehlt ihr denn (gut und günstig) Wollte eig mit dem PC nich über 500€ kommen...

LG

EDIT: Was ist mit dem RAM

Das Netzteil reicht also nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem CPU wollt ich auf jeden Fall bleiben und den AM3 Sockel find ich eher uninteressant wegen DDR3 Ram, der mich noch so gar nicht begeistert...

Die Netzteile entsprechen dann ja in etwa meinem neuen geposteten ;-) Reichen 450 Watt aus?!

Was ist mit diesem Mainboard:

EDIT: Passt ein AM3 Prozessor auf nen AM2+ Sockel?! Sonst würd die Zusammenstellung von CPU und Mainboard von Uller ja keinen Sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mobo ist ein AM2+ auf dem ein AM3 läuft.Da brauchst du kein DDR3 sondern DDR2.Dein Mobo hat nur den 720 Chipsatz.Ich würde nicht unbedingt zuviel beim Mobo sparen.
Ja ein 450W Netzteil reicht locker aus.
 
Hm seh aber den Vorteil nicht so ganz, hab grad mal nachgelesen, der ist ja nicht wirklich schneller und ist schwerer zu übertakten, kostet genauso viel wie der AM2+
 
Sooo, bin jetzt mal auf folgendes Gehäuse mit NT umgesattelt:



Dazu hätte ich gern eure Meinung wenn schon einer Erfahrungen damit hat...

Mir wurde jetz außerdem ein ASrock MB ans Herz gelegt, ich verbinde damit aber irgendwie nix Gutes, obwohl mir gesagt wurde, dass das Quatsch ist... Scheint ja direkte Tochter von Asus zu sein... Weiß da einer mehr?!

Könnt auch nen "alten" Phenom I x3 mit 2,1Ghz für 35€ bekommen, soll ich den nehmen? Also nur für wiederverkauf, aber ist das echt günstig?!
 
Bringt noch gar keinen Leistungsvorteil, lies mal ein bisschen über DDR3, der hat aktuell teilweise sogar schlechtere Leistung...
 
Was für ein Motherboard schraubst du denn rauf, dass ist nicht mit angegeben!
Ich habe ein vergleichbares System und mir wurde der 1333 DDR3 Ram empfohlen
 
Da besteht nur ein kaum messbarer Unterschied, den merkt kein Mensch und dafür zahlst du dann direkt ne ganze Ecke mehr. Beim MB überleg ich noch. Whs eins, das cf ready is, damit ich mal noch ne kleine Graka reintun kann für die physx konfig...

Würd gern mal ne Meinung zum Gehäuse hören... Keiner Erfahrungen?
 
Netzteile die bei intigrierten Gehäusen mit dran sind sind meistens eh billigware und taugen zu nichts, hatte die Erfahrung selber machen dürfen, von der WattZahl hätte es reichen müssen aber Käse, völlig überhitzt gewesen!

Das von dir ausgewählte Netzteil mit 480 Watt sollte für die ausgewählten Komponenten ausreichen
 
Ja, aber das is ja kein Billig-Zeug, das hat 80+, das kannste ja nich mit nem 40€ Gehäuse mit Netzteil vergleichen, der Spaß kostet ja auch 120€ neu ;-) Außerdem hast du da irgendwas falsch verstanden, da ist ein 550 Watt Netzteil drin ;-) Weiß nicht wo du die 480 her nimmst^^



Das Netzteil ist da drin...
 


scheint gut zu sein!
Preis/Leistungsverhältnis sogar Top!

Staune das man sowas in einem Gehäuse standart einbaut!

480 entnehme ich aus deinem 1. Thread ganz oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt nach einigen gelesenen Tests und Erfahrungsberichten gegen das Gehäuse entschieden... Welches Gehäuse um die 40-50€ bietet denn das beste P/L Verhältnis, geht gar nich ums Aussehen, sondern viel mehr um Belüftung, Platz etc...

Wollt auch nochmal wegen Netzteil fragen, wie wäre es mit dem:



Sind da dann eig keine Kabel bei?!

LG,
Hoffe ihr habt ein paar super Gehäuse am Start, ist das letzte, was mir noch fehlt zum bestellen!

Danke schonmal, hier sind echt top Leute ;-)
 
Hallo Leute,
Hab jetz n Problem :( Hab mir ein Pure Power 430 Watt bestellt, aaaber: Das Teil hat ja nur einen PCIe Stecker :-O Ich brauch für die 4890 aber doch 2 oder? Super, jetz kann ich das zurück schicken oder gibts ne andre Möglichkeit?!

Danke
 
Ich wollt jetz die XFX Radeon HD4890 holen, da die bei unsrem Atelco direkt verfügbar ist... Da steht auf der Seite drauf:

500 Watt oder mehr

2x 6 poliger PCIe Anschluss

Der Verkäufer meinte das NT brauch 2 dafür...

So ein Mist!
 
ich habe 2 grakas von Saphire gekauft, unter anderem eine Hd4890, und bei beiden lagen genügend adapter bei, um sie ohne pci-express stromadapter anzuschließen. Mach dir da keine sorgen
 
Ich weiss nicht ob es einen Unterschied zw Retail und Light Retail gibt.
Bei Alternate steht für die Retail Version dabei welche Kabel beiliegen.
 
Bei alternate steht, dass da 2 PCIe Adapter bei sind, aber dafür bräucht ich doch auch 2 kabel oder? Man kann ja nicht aus einem Kabel die doppelte Leistung hole, sonst würde ja auch 1 reichen... Oder? An dem Pure Power ist nur ein Stecker mit 6 + 2 ansteckbaren pins bei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?