welche radeon 4890?

New member
hallo,

so,ich will mir jetzt die radeon 4890 holen......will nicht auf die neue generation warten,wird eh erstmal viel zu teuer,so welche 4890 ist zu empfehlen,sie sollte nicht all zu heiß werden,und nen neuen lüfter draufbauen kommt für mich nicht in frage,alo,macht mal vorschläge:)
 
mir gehts auch nicht um die leiseste,ich will eine haben die gut kühlt,ich will nicht nochma soeine haben wie meine jetzige 4850 haben,die bei zocken 100 grad erriecht....


achso,okay,also hol ich mir die sapphire=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hoffe mein netzteil schafft das wirklich alles:/

aber siegertyp sacht ja das klappt alles....nur,min cpu verbraucht shon 140W dann die 4890...hmm.....dann noch 2 kaltlichkathoden....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,ich verlasse mich da mal auf dich,wenn ich die karte heude bestelle,ist sie dann morgen vllt schon da,wäre ja mal nice.....
 
An deiner Stelle würde ich mir die in den News gennante 4890 holen, aufgrund der nicht unerheblich gesenkten leistungsaufnahme.
 
news?...wie,wo,welche denn nun?....verwirrt ist=))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist diese denn hier,von der kühlleistung her?

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gerade schlecht aus, in meinem 2. Rechner werkelt auch eine Club3D (HD2600XT) mit einem Alternativkühler von Club3D, kühlt wirklich gut und ist nicht gerade laut. Aber mehr kann ich dazu leider auch nciht sagen...
 
ich hab die hier:

Sie ist leicht overclocked und der Lüfter läuft bei max 50%. Da ist er nur mit einem guten Gehör zu höhren. Bei 65% Lüftergeschwindigkeit wird er höhrbar. Darüber wirklich Störend. Bei 100% erinnert es an eine Flugzeugturbine. Da kommt man aber nicht hin. Die Temperatur ist bei 50% etwa 70°C

Da kannste zuschlagen
 
genau die habe ich heude bestellt,hoffe sie geht gut ab?...haste mit der karte ma crysis gezockt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich.
Sie schafft very high mit 8x AA mit ca 20fps(Q6600 3GHz) bei 1920x1080. Ohne AA läuft es eigendlich immer flüssig
 
ich habe "nur" einen x4 985@2,9ghz...meinst du der prozessor ist für die graka zu schlecht?

very high zock ich sowieso nie,high reicht mir=)....und ich habe auch nur nen 19zoller,das heißt ne auflösung von 1280x1024.....
 
High sollte sehr flüssig laufen. Das hat meine alte HD3870 hinbekommen. Wenn du AA ausschalltest, sollte very high flüssig laufen. Kannst du ja ausprobieren. Sonst die Physik etwas runterschrauben
 
hm...meine 4850 schafft crysis nicht in high,jedenfalls nicht durchgehend,zum schluss wurde crysis immer ruckeliger=(....

naja,die graka sollte jetzt morgen oder so kommen,dann werde ich es mal testen,sie ist auch sehr lang,oder?....

hoffe sie passt in mein gehäuse.....du hast ja auch die von sapphire,wie heiß wird sie in anspruchsvollen games?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wird der x4 9850@2,9 ghz die 4890 ausbremsen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und nochmal eine frage,wie schließe ich die radeon 4890 genau an?

die graka muss ja mit 2 anschlüssen versorgt werden,oder?!

kann es auch sein das mein netzteil da nicht mitmacht?....

büdde helft mir=)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner CPU kann ich dir nichts sagen. Kenne mich mit amds nicht aus. Du steckst die Graka in dein Mainboard an die Pci express schnittstelle und 2 pci express stromstecker von deinem mainboard in die karte. Wenn du keine 2 hast, musst du die beiliegenden adapter nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?