Windows 7 "Energie sparen"

New member
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich was verpasst habe, aber wieso ist der
"Energie Spar Modus" bei Windows 7 so doof? Das einzigste was passiert,
Festplatten gehen aus, Monitor aus... Bei Vista ging der ganze PC aus, nur der RAM war noch mit Spannung versorgt. Wieso geht das bei Windows 7 nicht mehr?

Ich mein, es war so geil, der PC ist aus, wenn man ihn braucht ist er innerhalb von 5 Sek wieder einsatzbereit!

Mache ich was falsch? Bitte helft mir!

Gruß john
 
Ich mein nicht, das der PC automatisch in den Energie Spar Modus gesetzt wird, ich möchte es weiterhin per Startmenü machen. Nur mir ist der allgemeine Energie Spar Modus von Win7 zu blöd. Wenn der aktiviert wird, geht nur minimal was aus, bei Vista ging der "komplette" PC aus!

Das nervt mich, das das nicht mehr möglich ist:(


Gruß
 
Wenn du, wie von timbola erwähnt, in den Energieoptionen nachsehen würdest, könntest du feststellen, dass man über "Energiesparmodus ändern" und "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" so ziemlich alles einstellen kann, wie man will (von Bildschirm über HDD bis USB und PCI-Express).

PS: "Energie sparen" und "Ruhezustand" sind 2 verschiedene Dinge. Ich vermute mal, du willst letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht der Rechner bei Energie sparen aus.
lediglich die RAM Stromversorgungs LED leuchtet noch aber der komplette Rechner geht aus (inkl. Lüfter).
 
Eben, bei mir auch. Deshalb weiß ich nicht was er meint.
Ich weiß das jetzt nicht mehr so genau, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege, aber die Energieeinstellmöglichkeiten von Windows 7 sind doch fast die gleichen wie bei Vista?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?