Speedport W501V kein WLan Passwort - Router hinüber?

New member
Ich komme dann direkt zur Sache:

Habe hier ein Speedport W501V, von welchem es kein Wlan Passwort mehr gibt.
bräuchte das gute Stück aber, jedoch kann ich es über LAN nicht erreichen, zumindest nicht unter den normalen IPs.

Hätte jemand da ne Lösung, egal wie, die Kiste(vom Kumpel) muss so schnell wie es geht wieder online...
 
machst hardreset
Hallo andreas-o,

"andreas-o" (Nickname) schrieb:

> Ich hab vor ca. einem halben Jahr mein Speedport w501v konfiguriert und
> das Routerpasswort geändert, aber es leider gottes vergessen. Also
> würde ich gerne wissen, wie ich meinen Router afu die
> Werkseinstellungen zurücksetzen kann, Firmware ist die aktuellste.

Führen Sie einen Reset der Anlage durch, indem Sie den Netzstecker kurz
aus der Steckdose ziehen.

Öffnen Sie zunächst wie gewohnt die Konfigurationsoberfläche in Ihrem
Browser. Wenn Sie nun nach Ihrem Passwort gefragt werden, klicken Sie am
unteren Bildschirmrand auf die Schaltfläche <Vergessen>. Bestätigen Sie
die angezeigte Warnmeldung mit <OK>.

Hinweis: Beachten Sie bitte, dass durch das Zurücksetzen auf die
Werkseinstellungen alle Einstellungen Ihres Speedport W 501V verloren
gehen und anschließend von Ihnen erneut eingetragen werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
 
Danke für eure antworten, aber so weit war cih auch schon, hätte cih vvlt erwähnen sollen.
btw:
Führen Sie einen Reset der Anlage durch, indem Sie den Netzstecker kurz
aus der Steckdose ziehen.

Öffnen Sie zunächst wie gewohnt die Konfigurationsoberfläche in Ihrem
Browser. Wenn Sie nun nach Ihrem Passwort gefragt werden, klicken Sie am
unteren Bildschirmrand auf die Schaltfläche <Vergessen>. Bestätigen Sie
die angezeigte Warnmeldung mit <OK>.
Das funktioniert nicht, die Anlagen merken sich die PWs auch nach Stromausffällen, habe es mehrfach probiert.

Gibts denn für die Kiste keinen richtigen hardreset? Mein 2ter Reserverouter ein W500V hat auf der PLatinen nen kleinen knöppes, aber der W501er nicht,


ach noch was, an den jenigen, der den thread verschoben und unbenannt hat:
Das Problem ist nicht das Wlan PW sondern das ich keine Lan verbindung aufbauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, oder glaubst du ich lasse das auf 0000 -.-


Das Problem liegt ja nicht im Passwort für den Router, das habe ich, sondern das cih keine Verbindung zu der Kiste aufbauen kann.
 
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Schonmal die Notfall IP 192.168.2.254[/FONT] [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]versucht?
Sonst einfach mal nen analoges Tel. anschließen und dieses wählen #991*15901590*
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?