Kein 3D Device

New member
Hi Leute, ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro und wollte mir einen neuen Treiber installieren. Vorher haben alle spiele funktioniert aber danch zeigt er an das kein 3D Device vorhanden ist. Die Grafikkarte hat auch einen kleinen Wackelkontakt. Hab gehofft mit dem neuen Treiber ist das Problem Behoben.
Kann mir jemand helfen??
 
Welchen Treiber verwendest du denn? Hast du zuvor den alten restlos entfernt?
Um welche Spiele handelt es sich? Und was heißt Wackelkontakt?

So viele Fragen, aber das müssen wir wissen um dir zu helfen ;)
 
ICh hab den alten Treiber nicht deinstaliert. Aber wenn man das machen muss mach ich das natürlich und tu dann den neuen nochmal instalieren. Den Treiber hab ich mir von der AMD Seite gedownloadet. Bei dem Spiel handelt es sich um Driver und Age of Mytology. Bevor ich den neuen Treiber instaliert habe haben diese Spiele einwandfrei funktioniert. Aber jetzt seh ich bei AOM nix mehr und bei Driver sag er gleich das kein 3D Device gefunden worden ist.
Der Wackelkontakt tritt eine Zeit nach dem hochfahren ein. So nach ner Viertelstunde kommen vertikale Schlieren auf dem Bildschirm die ich aber mit der Maus weg wischen kann bis Wieder neuen kommen. Ich probier es mal mit der Deinstalation des Alten Treibers.
 
Das ist allerdings kein Wackelkontakt sondern deutet auf ein Überhitzen der Grafikkarte hin. Hast du mal geschaut, ob der Lüfter noch läuft? Oder einfach mal den Kühlkörper angefasst?
Sollte der Treiber (Version 9.3) nach der Neuinstallation immer noch nicht rund laufen deinstallierst du ihn am besten und testest die , die sollten problemlos funktionieren.
 
Vielen Dank für den Tip. Ich schau gleich mal nach . Hab mir so was schon gedacht weil normalerweiße an der Seite vom Gehäuse eine Öffnung ist für den Lüfter vom CPU. Hab dann auch das Gehäuse aufgemacht und da war es ziemlich warm drinn. Und nochmal Danke. Ist ein Super Forum hier mit schnellen und guten Lösungen. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?