Netzteil zu schwach

New member
hallo,

ich weiß das mein netzteil wohl ziemlich scheisse ist,aber im moment habe ich keine probleme.....nun frage ich mich ob es wirklich notwendig ist sich ein neues zu holen wenn ich mal aufrüste....

nen x4 955 soll es werden,und eine neue graka alla 5850,oder so.....der x4 955 ist ja mit 125 W angegeben,und mein x4 mit 140 watt......die neue graka wird wohl mehr als meine jetzige fressen...also....muss ein neues netzteil her?...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab das wichtigste vergessen,netzteil is ein green power mit 550 W,hier die daten:

+ 3.3V 35A
+5V 40A
+12V 16A
+12V2 18A


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so,ich bin kurz davor mir einen x4 955 und eine jetzt doch erstmal radeon 4890 zu holen,nur ich weiß nicht ob mein netzteil dafür reicht,bitte um schnelle hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine HD4890 wird das reichen, den Hype um die neue Gen halte ich sowieso nicht für wirklich sinnvoll. Die HD5850 wird vorraussichtlich max. 30% (eher 20%) schneller sein als eine GTX275, das ist etwa der gleich unterschied, wie von GTX260 (192 Shader) zur GTX275...
 
Nein, das wird schon reichen ;) Die Ampeere auf der (auf den) 12V Schiene(en) reicht (reichen) aus. Eine HD4890 kann ja nur maximal 225 Watt schlucken (PCIe-MoBo-Slot: 75 Watt und jeder PCIe-Stecker 75W ;)). Mein Netzteil hat zwei Schienen mit 20A. Ein Freund hat ein Cooltek NT mit 550W und eienr 12V-Schiene mit 30A, die GTX260 (216) läuft damit absolut problemlos.
 
und auf der anderen Schiene 18A, das reicht locker, mein Tagan (sehr gute Marke, hat mich allerdigns auch 80 Ocken gekostet...) mit 500W leistet wie schon gestagt auf der 12V-Schiene 20A und auf der 12V²-Schiene auch 20A, die reichen völlig... Keine Panik ;) LC-Power ist auch ein etwas besserer NoName-Hersteller :D Habe in meinem 2. Rechenr auch ein LC-Power.

1555 Beiträge und 55 Dankesagungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso,ich hab sozusagen 2 12V schienen,kann man das so sagen,kenn mich da nicht so aus,aber wenn du sagst das reicht....danke für deine hilfe,will nur nicht das ich alles einbaue und irgendwie das netzteil in die luft fliegt=))
 
So schnell geht das nicht, LC-Power verwendet bei ihren Produkten wenigstens Überspannungsschutzmechnismen, Überhitzungsschutzmechanismen...
 
also,du bist dir aber ganz sicher das das NT reicht,ja?!....ist das nur sone vermutung,oder belegen die daten des netzteils wirklich das es reicht?!
 
Ich bin mir sehr sicher, dass es von den technischen Daten her reicht, die Watt sowieso und die Amperee sind auch zufrieden stellend und ausreichend. Bietet das NT 2 PCIe-6 Pin Stecker?
 
oh,ich glaube nicht,dann brauch ich nen adapter,oder,ist der immer bei der graka dabei für netzteil,hab noch andere daten auf dem netzteil gefunden:

20/24 pin mainboard
12V 4 pin mainboard
4x sata
4xp-ata
1xfloppy...
 
Okay, von PCIe 6-Pin steht da aber nichts. Ich glaube, dass da ein Adapter bei liegt, bisher waren bei meinen Karte immer Adapter dabei (so viele, wie die Karte Anschlüsse besaß). Allerdigns habe ich bisher nur nVidia's neu gekauft...
 
hm,aber wenn ich meine radeon 4850 dranhabe dann geht die 4890 auch?.....ansonsten wenn kein adapter bei ist kann ich ihn bestimmt auch billig im pc laden umme ecke kaufen,oder?
 
Hast du denn noch einen Adapter? Da kann man eigentlich jeden belibigen nehmen, woher man ihn bekommt ist recht egal. Vielleicht hast du ja auch Freune, von denen eienr einen Adapter über aht.
 
Ist doch spitze ;) Aber willst du wirklich jetzt schon auf einen 955 BE umsteigen, ich meine, dein Phenom I reicht doch bestimmt noch einige Zeit, hast du vor ihn dann zu verkaufe :D? Okay, die GraKa dürfte sich dann schon rentieren...
 
hm,ja,wollte eig die tage jetzt bestellen ja,aber vllt wirds auch erstmal nur ne neue graka,glaub eig auch das mein jetziger prozessor wohl noch reicht...

ivh kann ja mit dem prozessor noch bischen warten,und mir erstmal ne 4890 holen.....nur,mein jetziger prozessor ist ne 140W variante,ziemlich viel,und dann eine radeon 4890?..geht das gut....

mit nem neuen prozessor wäre das ja anders,der x4 955 hat ja nur 125 W...meinst das langt trotzdem auch?
 
Die 20W machen den Speck auch nicht mehr fett ;) die GraKa kann (technisch möglich) maximal 225W ziehen, der Prozessor 140W, der Rest des Systems vielleicht max. 100W, was auch schon sehr viel wäre, das sind dann trotzdem "nur" 465W, wenn alle Komponenten unter Vollast laufen ;) Das passt schon, mach dir da mal nicht so die Gedanken.
 
hm,okay,das klingt doch alles sehr gut,danke für deine gute hilfe:-D

meinst du die leistung mit nem x4 9950 und einer radeon 4890 sind erstaml ausreichend,ja oder?

ich denke da an mafia2 und so.....mit der radeon 4890 könnte ich endlich mal crysis so richtig genießen,mit der 4850 war es stellenweise doch schon ruckelig,naja,ich stelle die grafik nicht gerne auf mittel;P
 
Ich auch nicht :D Mafia 2 wird denke ich kein Problem darstellen. Ich denke, dass Mafia II wieder so eine "Revulution" mit sich bringt, wer das dann auf Max. zocken kann hat die nächsten 2 Jahre sicher Ruhe, ähnlich wie das bei Crysis war. Ein solches Spiel kommt eigentlich alle zwei Jahre raus. Und ich denke ein Quad mit 3 GHz und eine HD4890 reichen die nächsten 2 Jahre sicher noch, das ist dann in 2 Jahren so, wie heute ein Q6600 und eine 8800 Ultra und 2 GB RAM, sowas reicht heute auch noch zum daddeln, und das Zeug war 2007 spitze und man kann heute auch noch was damit anfangen...
 
okay....ich machs ersma so:

ich kaufe mir ersteinmal eine radeon 4890,vllt kannst du mir eine gute empfehlen,es gibt soviele,sie sollte möglichst kühl bleiben,ob sie nun laut is,is mir egal,hab eh immer kopfhörer auf beim zocken,oder kennste dich mit ati garnicht aus,hast ja immer nur nvidia nä=)
 
Naja, mit den ATIs habe ich mich wirklich noch nicht so beschäftigt :D Aber von der Saphire höre ich eigentlich nur Gutes, sollte also passen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?