PC für max. 500€

New member
Hallo ihr Lieben!
Mein alter PC pfeift schon seit längerem aus dem letzten Loch; jetzt ist auch noch das DVD-Laufwerk hinüber. Ein neuer muss also her!
Mein Budget ist recht begrenzt, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, selbst einen zusammenzustellen (bei hardwareversand.de). Was die Hardware betrifft bin ich allerdings nicht sonderlich bewandert, deswegen bräuchte ich eure Hilfe :)
Ich möchte einen PC, der sich mit der Zeit gut nachrüsten lässt, weil ich nächsten Sommer für ein Jahr ins Ausland gehe und mir in der Zeit danach vermutlich nicht so schnell einen neuen kaufen kann. Ich werde ihn für alles möglich nutzen: Multimedia, Bildbearbeitung (Photoshop), für die Uni (Maple, Matlab und so) und ab und zu auch zum Gamen.
Was ich schon (bzw. noch) habe: Bildschirm, Tastatur & Maus, Drucker, Windows XP Lizenz.
Könntet ihr mir ein passendes Intel-System empfehlen, das nicht mehr als 500€ kostet?
Dankeschön!!
 
Ich wär zwar eher für AMD die haben bei Preisleitung die Nase vorn, bei Intel würd ich jz ma sagen:
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed 157,05 €


Gigabyte GA-EP43-ES3G 57,04


4096MB-KIT Corsair XMS2

PC8500 57,95 €
NZXT Beta Case 46,81 €


BE Quiet! Pure Power 530 Watt 52,88 €


Palit Geforce GTXS250, 512MB

92,92 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37,47 €


Samsung SH-223B bare schwarz SATA 25,88 €



= 528€

Aber mit aufrüsten ist da nicht viel, die Nachfolger des Core 2 Duos/ Quads sitzen in einem neuen Sockel. Besser AMD.
 
Ja. Das könne wir.

Hallo Nasrin
Herzlich willkommen in der Community.

Wenn es Dein Wunsch ist, natürlich auch gern ein Intel-System.
Ist zwar, außer man baut einen Büro-Computer der wirklich wenigst gefordert wird oder auch einen HTPC auf Basis des Atom, nicht so wirklich die smarte Wahl, geht aber letztendlich auch mal (noch) ganz gut.
So schnell wie seinerzeit der Sockel 939 von AMD beerdigt wurde, wird der LGA 775 ja wohl hoffentlich nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte der EDV landen.
Die paar Euro, keine Angst(!) ... es ist nicht gleich eine dreistellige Summe, die mit einem gleich potenten AMD einsparbar wären, sollen mal den Kohl nicht fett machen.


Mein Vorschlag für eine Lowcost-Maschine, die Deinen Anforderungen (noch) genügen kann, (noch) ins Budget passt, und sogar das eine oder andere Spielchen (allerdings nicht mit höchsten Settings) zuläßt, sieht so aus:

Case: [ ] - praktisch, preiswert und vergleichsweise gut verarbeitet
Gehäuselüfter: 2x [ ] - Sehr leise Lüfter mit ausreichendem Fördervolumen - Vibrationsaufnehmer/-Entkoppler sind Bestandteil der Rahmenkonsruktion(!) (besser gehts nicht)
Netzteil: [ ] - leise, gut, für das System noch ausreichend dimensioniert
Mainboard: [ ] - gemütliches Arbeitstier ohne OC-Ambitionen - preisert und gut
Prozessor: [ ] -gemüliches aber vergleichsweise schnelles zweikrniges Arbeitstier - preiswert (mehr Performance wäre wünschenswert)
CPU-Cooler: [ ] - preiswert leise und gut
Ram: 2x [ ] - mehr ist nicht sinnvoll
Festplatte: [ ] - trotz herabgesetzter Drehzahl sehr schneller und sehr leise werkelnder Datenspeicherriese
DVD-Brenner: [ ] - gute Medienkompabilität
Grafikkarte: [ ] - kein Überflieger aber gegenüber gleich potenten Karten wenigstens mit weniger Strom zufrieden zu stellen - Reicht zum gelegentlichen Gamen (noch so)

Das System, so wie hier von mir entworfen, würde (heute) 479,05 EUR (inklusive Versand) kosten.
Angaben ohne Gewähr - Rechenfehler nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also besser du legst noch mal 30 euro drauf und du hast eine hd 4870, wodurch du noch mal einiges mehr gaming power hast.
Also der aufpreis wird sich auf alle fälle lohenn
 
Bei dem Budget würde ich wirklich eher auf AMD zugreifen, sonst ist Horsts Zusammenstellung wirklich okay. Schau einfach mal auf der Seite, die Uller verlinkt hat. Da ist ein gutes System für knapp 500€ vermerkt, in dem eine bessere Grafikkarte steckt und ein bessere Prozessor ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?