Sapphire HD4890 Vapor-X

Hallo zusammen.
Es geht um folgendes: Habe mich kürzlich die oben genannte Grafikkarte gekauft. Allerdings: Sie ist wirklich so extrem laut, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, sie zu verkaufen. Kenne nämlich bislang noch keine Methoden o.Ä. um die Lautstärke erheblich zu verringern. Könnte ich eventuell einen anderen/besseren Lüfter auf die Karte packen? Oder vielleicht eine Wasserkühlung? Was würde mich die nur für die Grafikkarte in etwa kosten? Sonst noch irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im voraus!
 
Meine(von Saphire ist bei hohen Drehzahlen auch extrem laut. Allerdings fängt das erst ab ca 70% an. Sie läuft bei mir immer unter 50%. Vieleicht solltest du den Lüfter langsamer drehen lassen, wenn die temps i.O. sind.
 
Ich hätte mir die billigste HD 4890 gekauft und ihr ein eigenes Kühler-Outfit verpasst. ;) Was ist Accelero S1 Rev2 und 2 Lüftern ? Da hörst du gar nix mehr.
 
ich würde nur die drehzahl des lüfters im ccc runterschrauben !! dann wird der automatisch um einiges leiser !! der chipsatzlüfter von nooc ist zwar einer der besten in seiner klasse aber er ist nicht mit der hd4890 kompatibel !!! Einfach lüftungsdrehzahl runter oder eifach auf automatisch stellen dann wird der lüfter automatisch bei volllast schneler bzw. lauter und bei desktop arbeiten langsamer bzw.leiser !!!
Hoffe geholfen zu haben !!
Viel spaß noch !!
 
Ja, du hast mir schon sehr geholfen. Ich glaube nur, dass meine Lüfter-Settings schon optimal eingestellt sind, da es bei mir zwei krasse Gegensätze sind: In Windows/im Idle ist er extrem leise, sodass ich manchmal gucken muss, ob er noch läuft quasi^^ und andererseits, wenn ich ein Spiel starte, denke ich wirklich eine kleine Chessner startet unter meinem Schreibtisch und zwar ne 8-motorige:) Danke im voraus
 
Ich finde die ATI Kühler hören sich generell immer sehr laut an (jedenfalls auf höheren Drehzahlen) Falls du vor hast deine Grafikkarte & CPU zu overclocken würde ich auf eine Wasserkühlung umsteigen. Sonst kannst du auch einfach einen leisen Luftkühler nehmen :)
 
Welchen CPU-Kühler und welchen GPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mehr Wert auf Silence lege, als auf Kühlung? Also meine Temperaturen sind ganz gut soweit, möchte mich bald mal ans ocen heranwagen. Deshalb, wenn ein guter leiser CPU/GPU-Kühler für bischen mehr Geld auch sehr gut kühlt, dann würd ich schon eher den teureren nehmen. Möchte insgesamt so maximal 75€ ausgeben, kann aber auch gerne weniger sein. Dank euch im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?