Samsung SyncMaster T240

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Möchte am T240 fernsehen, habe mir deshalb eine TV-Karte für über 50€ gekauft, die Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI. Die Qualität ist entgegen meiner Erwartung ziemlich schlecht. Nun mein Gedanke: Kann ich nicht auch mit einem Umstecker oder Ähnlichem das Fernsehkabel direkt an meinen Monitor anschließen und dann halt umswitchen zum gucken? Dann kann ich ja das Geld für einen Fernseher sparen.

Vielen Dank im voraus

Samsung SyncMaster T240:

Farbe Schwarz (Hochglanz)


Bild
24 Zoll ( 61 cm ) Bilddiagonale
TN
1920x1200 Pixel
16:10 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen
0,27 mm x 0,27 mm Pixelabstand


Darstellung
Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
Dynamischer Kontrast 20000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 160 Grad
vertikaler Blickwinkel 160 Grad


Frequenzen
30 - 81 kHz Zeilenfrequenz
50 - 85 Hz Bildfrequenz


Eigenschaften internes Netzteil, Kensington Lock Buchse


Eingänge
1 x VGA
1 x DVI-D
davon 1 x mit HDCP
1 x HDMI
1 x USB


Ausgänge
1 x 3,5 mm Audiobuchse
1 x optischer Digitalausgang
Kopfhörer
2 x USB


Energieverbrauch
Betrieb 55 Watt
Standby 2 Watt


Gewicht 6,8 kg


Abmessungen (BxHxT) 573 mm x 477 mm x 245 mm


Zubehör Anleitung, Treiber CD mit Handbuch, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel


Weitere Infos
MagicBright³, MagicTune, MagicWizard
ISO 13406-2, Pixelfehlerklasse 2
 
Du könntest dir einen DVB-T-Receiver mit HDMI-Ausgang kaufen. Dann könntest du über den HDMI-Eingang deines Monitors diesen einfach als Fernseher verwenden. Ob du dadurch aber ein besseres Bild bekommst, kann dir nur der Praxis-Test verraten.

Vielleicht solltest du mal mit der Kalibrierung deines TFTs und deiner TV-Karte herumspielen, um sicher zu gehen, dass beide willig sind. Dann kannst du immernoch Geld aus dem Fenster werfen.
 
Also ich kann nur sagen das du dvbt aufn lcd eigentl. so gut wie vergessen kannst! weil die Bild Qualität einfach schlecht ist!
Du kannst dir aber eine Hd-box besorgen die über satelit oder kabel funktioniert und das über hdmi anschließen das bild ist echt gut grade dann noch mit arte hd oder ähnliches!
Allerdings musste beim anschließen aufpassen meine erste hd-box ist schon kaputt wegen fehlstrom zwischen lcd und der box:eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?