Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

New member
Hi zusammen,

Habe:
-HUWEI Mobile Connect 3G - USB-Modem an..
-PC verbunden via LAN-Kabel zu..
-Netgear Router und
-Playsation3 verbunden mit Router via Drahtlosnetzwerk

Will:
-Die Internetverbindung auch auf der Playsation3 nutzen

Problem:
Trotz "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" funktioniert es nicht :mad:

Frage:
Geht das überhaupt:confused: Welche Routereinstellungen muss ich machen?

Nebenfrage:
Warum kann ich über XP jedoch nichrt auf VISTA auf meinen Router zugreifen(Exploreradressleiste -> IP -> ENTER)?

Danke liebe Leute
 
Müsste auch unter Vista gehen, hast du hier schon ein Netzwerk eingerichtet. -> Internet-Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einrichten.

Google mal nach einem Proxy, den du auf deinem Windows installieren kannst und den die Playstation dann als Gateway verwendet. Bedenke auch das unter Windows eine Firewall läuft. Schalte die ab, damit es keine Probleme gibt. Schließlich wirst du zum Internet hin ausreichend von der Firewall deines Routers geschützt.

Alternativ dazu, kannst du dir auch einen anderen Router zulegen. Beispielsweise einen, der über seinen USB-Anschluss auch den Betrieb von UMTS-Modems erlaubt (Vigor2820, Fritzbox7270, etc.) Oder du holst dir gleich einen UMTS-Router, die gibt es neu schon ab 95 Euro (Linksys WRT54G3G).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?