PC Bildschirm schwarz nach Bildschirm wechsel ?

New member
Hallo,

Also...
Ich habe mein Neueren PC an den alten Bildschirm von meinem Bruder angeschlossen !
Und sein alten PC an mein Neueren TFT Bildschirm angeschlossen! Alles Hat geklappt.


Mein Kleiner Bruder hat einen 8 Jahre alten PC mit Pentium 3 und einem Röhren Bildschrim !
Lifctec(Medion)
Model-Nr.: MD1998LE
S/N:106570760

Ich habe einen Neueren PC ^^
Mit einem TFT Bildschirm !
Medion
Model-Nr.:MD 30219 PH
S/N:502062254

Habs zurück getauscht aber dann : der Alte PC von meinem Bruder läuft zwar aber kein Bild und darauf funkioniert kein Moni !
Und bei meinem TFT und dem Röhren-Moni funkioniert der Neue PC !
Ich glaube es hat was mit der Auflösung zu tun o_O kann das sein

Der Alte PC hat: 2 VGA (blau) stecker ! einer ist da wo man auch ein Drucker Maus und co. anschließen kann (Mainboard) und dan noch einer halt die GrKa !

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !

Mit vielen Freundlichen Grüßen: Patrick
 
hi
drücke mal beim starten F8 und fahr den rechner im abgesicherten modus hoch dann müsstest du die auflösung endern können
 
An welchen der beiden VGA-Anschlüsse hast du denn den Monitor angeschlossen?

Vermutlich hat der alte eine onBoard-Grafik und eine separate Grafikkarte. Doch nur einer von beiden scheint zu laufen. Wenn du ihn also an den falschen angesteckt hast, dann geht garnichts. Probier es also an dem anderen.

Was auch passieren kann, ist, dass gerade bei älteren PCs die Grafikkarte aus der Slot rutscht (AGP). Wenn du also beim umstecken zu stark an dem Ding rumgezogen hast, ist die Karte womöglich nicht mehr ganz fest im Slot.

Gibt es denn irgendwelche Piepsgeräusche oder bootet der alte PC ganz normal (mal abgesehen vom schwarzen Bildschirm).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?