Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzteil und Graka

  1. #1
    douro Findet sich zurecht
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    368
    Danksagungen
    2

    Standard Netzteil und Graka


    hi, ich wollte mal fragen inwievern die graka und das netzteil sich gegenseitig benutzen. also klar: das netzteil lieftert der graka strom aber ich habe in nen theard das ich vor 5 minunten göffnet habe gelesen das die leistung der graka auch irgendwie vom netzteil abhängt. also mein netzteil ist irgend son noname teil ich glaube 500wat und es liefert - glaub ich zu mindest - genug strom. verstehe ich das richtig das ich mit nem guten netzteil meine graka verbessern kann?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    warum antwortet denn niemand??
    Geändert von douro (13.09.2009 um 18:55 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Geduld junger Padawan.

    Mit einem besseren Netzteil kannst du keineswegs die Leistung verbessern, denn es liefert schließlich keinen "besseren Strom". Einziges Problem ist nur, wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt, dann kann es passieren, dass die Leistung einbricht.
    Dein 500 W NT sollte aber eigentlich reichen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Montor schaltet in Standby,weder Netzteil, Graka, noch MB.
    Von andi3000 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 16:53
  3. Neue Komponenten für meinen Rechner! Graka, Mainboard, Netzteil, Monitor
    Von kuLLe im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 22:18
  4. Was für ein Netzteil für meine Graka???
    Von benny-gt- im Forum Netzteil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:07
  5. Graka + Netzteil
    Von tui im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:15
  6. neue CPU - alter Kühler? neue Graka - welche? neues Gehäuse! netzteil ausreichend?
    Von Bollo2008 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:05
  7. eure meinung: netzteil kaputt ?
    Von hdi im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:13
  8. [Review] Hitachi T7K250
    Von Semmel im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 13:00