PC Neubau ! Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Habe mir aus meinem letzten Thread nun soweit alles zu herzen genommen und habe nun noch ein paar FragenIch muss dazu sagen würde am liebsten alle Teile bei einem versandhaus bestellen. Deswegen habe ich mal Hardwareversand genommen. Ist das das beste versandhaus aktuell?Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 246,39 €XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 184,23€4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 75,04€ ODER 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 61 €Kann ich den billigeren nehmen? Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 43€ Be Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 41,55€ Nun habe ich folgende Fragen:1. Reichen die 430 Watt? Mir hat kollege gesagt wäre zu wenig 2. Brauche noch passenden CPU kühler ! kann jemand was empfehlen? 3. Habe atm XP home auf meinem Rechner. Wollte mir bald W7 zu legen aber passt noch nicht mim geld ! kann ich XP auf den neuen Rechner Problemlos drauf machen? bzw koennte ich XP auch behalten? Was hat es mit 32/64 bit auf sich?4. Passt das nun so zusammen das ich bald zuschlagen kann?^^ oder gibts evtl nochwas besseres was auch billiger ist !?tower habe ich bereits.MfG Aro
Ka warum der meine Absätze immer raus lässt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand ist gut! ob es das beste is kann ich nicht sagen.
1. 430W müssten eig reichen.
2.wenn du nicht übertakten willst reicht der boxed kühler
3. ich wüsste nicht warum du das nicht machen könntest
4. ich würd ne palit gtx275 nehmen
und anderen ram mit cl7
ich kauf mir ocz platinum

sonst passt es
 
1.boxed? ist das einer beim kauf vom i7 dabei? bzw braucht man keinen extra?2. Was kann passieren wenn 430 nicht reicht? mehr zu empfehlen?3. 32 64 bit? is des völlig irrelevant?4. Dachte xfx wäre besser als palit ! oder nicht? 5. Was is CL7 bzw cl9?
 
1. Intel Core i7-860 Box(ed Lüfter) 8192Kb
das box steht für boxed lüfter. die reichen eigentlich. wenn du übertakten willst oder wenn er dir zu laut ist, brauchst du nen besseren.

2.was passiert wenn es zu schwach ist weiß ich nicht. mir is es noch nie passiert. ob mehr leistung zu empfehlen ist? ich würde sagen 430w reichen.
vll schreibt ja mal einer der sich mehr mit netzteilen auskennt.


3.vll kann dir das helfen(is zwar schon von 2006 aber...)


4. naja ich glaub das die palit kühler bleibt weil sie 2 lüfter hat.
aber du kannst auch die xfx nehmen.

5.cl7 ist schneller als cl9 (niedriger = besser)
 
Schadet das der hardware?

Habe mir nun die CL7 Platinum rausgesucht. Waren zwar bissel teurer aber ok. Brauch ja keinen CPU kühler dann passt des wieder.

Die palit gtx275 finde ich komischerweise nun nicht mehr genau wie die XFX GTX275. Irgendwie beide raus bei Hardwareversand o_O

Und des mit dem 32 oder 64 bit ! hat das irgendwas mit der hardware zu tun? oder entscheidet das nur meine XP version? weil 32 is doch bestimmt erheblich langsamer als 64 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
32 ist nicht erheblich langsamer als 64 Bit.
Der Hauptunterschied liegt darin, das du mit einem 32 Bit OS nur maximal 3,25GB Arbeitsspeicher ansprechen kannst.

Hast du jetzt z.B ein 6GB Kit verbaut, so verwendest du trotzdem nur 3,25GB ;)

Bei allem über 4GB macht ein 64 Bit OS also Sinn.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?