Computer/ gratis Hardware wo?

New member
Ich kenne viele Leute, oftmals so schlau ihren voll Funktionstüchtigen
Computer schon nach einem Jahr wieder wegzuschmeissen.

Deshalb kahm ich auf die Idee welches Zugleich meine Frage ist:
Die Unmengen an Pc Komponenten die noch funktionieren müssen ja irgendwo
Landen, z.B(Schrottplatz?).

Wo kriegt man denn solche Mainboards, Grafikarten, Netzgeräte usw usw her?

PS: Ich wohne in der Schweiz.

Die Frage stell ich eig nur damit ich mir nochn Intressantes Hobby Anschaffen könnte:)

Ich freu mich Auf Antworten oder evtl Erfahrungen dazu(vl hatt jemand von euch schon daselbe gemacht)
 
Also die Leute die ich kenne verkaufen die alten Sachen recht günstig, oder schenken das Bedürftigen die keinen Rechner haben.
Wegschmeißen tut das keiner von denen.
 
Ich kenn keinen die Funktionstüchtige PCs wegschmeißen... Meistens wollen die Leute noch zu viel Geld für ihre alte Hardware:hmm:

Edit: PC-Freak-Nasty war schneller
 
Doch kenn ich.
die Dinger landen meistens auf ner Mülldeponie. Wenn ihr eine in der nähe habt (bringt man auch Möbel usw. hin die man nicht mehr haben möchte), einfach mal vorbeifahren und nachfragen. Vllt schneken sie dir ja was für dein neues Hobby ;)
 
Jo danke für die Antworten.
Ich frag Samstag mal bei einem Handelskonzern wo die ihr Elektro "Müll" wegschmeissen.
 
Oke heute war ich bei einem kleineren Computer Laden.
Dort wurde mir bw uns gesagt das der COntainer gerade nur 1 PC da währe den wir auch angekuckt haben. Lustiger weise wahr noch alles drinn,
Nur das Mainboard war futsch rest Super zustand.
Da der Container nächsten Samstag wieder voll sein sollte werde ich danach mehr berichten.

Zudemm bin ich noch in den Media PIEP und fragte dort ebenfalls nach, nach einem kurzen Telefonat mit dem Chef wurde mir/uns Mitgeteilt das sie zwar vieles hätten es aber verboten währe uns was zu geben (ahja?)

Fazit in Grösseren Läden kann man es vergessen.
ich werde nächste woche noch paar kleinere Läden abklappern.

(scheinbar sammeln die alles in eimen COntainer ca 10m durchmesser und schicken das dan zur Schrottanlage wo Gold usw rausgenommen wird)
 
Also ich berge immer alte Sachen aus dem E-Schrott-Container vom Altstoffsammelzentrum nebenan. Bin dort quasi schon Stammgast :D

Hab von dort schon DVD-Recorder, HiFi Anlagen, Drucker und sonstiges Zeugs geholt. Vor allem halt PCs. (Und bei keinem war die HDD gelöscht).
 
Is ja geil. Gratis Festplatten. Ich brauche ne neue Sata Platte. Vieleicht muss ich mal suchen gehen. Weiß nurnicht wo sowas bei mir in der nähe ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?