Shared Video Memory UMA??

Banned
Hallo,

Ich habe mir ein Mainboard angschaut das eine OnBoard Grafikkarte hat und
es steht dabei das es Shared Video Memory UMA is oder hat. Soweit ich weiß wird der Grafikkarten Speicher von RAM abgezogen aber muss man das beim ein Bauen vom Mainboard im Bios einstellen oder wird das Automatisch gemacht???
Und verlangsamt das den PC??

Danke

mfg freak09
 
Solange keine externe Grafikkarte verbaut ist, also eine in dem PCI-Express Slot steckt, wird sich die OnBoard Grafikkarte RAM abzwacken - wieviel, kann man im BIOS einstellen.
Den PC verlangsamen tut es das nur wenn von anfang an zuwenig RAM im System steckt.
Die Grafikkarte braucht nicht viel Speicher, für die meisten Anwendungen (Desktop,Office) reichen 32MB oder 64MB völlig aus - weil zocken kann man mit OnBoard Lösungen eigentlich nicht.
 
Bei neuen AMD Chipsätzen gibt es doch Sideport-Ram, glaub dadurch wird dir nichts vom Arbeitsspeicher abgezogen, sind abe rimmer nur 128 MB... also auch nichts für Zocker...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?