Windows neu und brenner nicht erkannt

New member
Hallo
Ich habe bei meinen Jungen seinen Rechner alles neu installieren müssen,alles lief glatt und auch die letzten Treiber habe ich gefunden,nur auf einmal ist der Brenner weg,keine Ahnung warum.
Ich habe ich auch schon deinstalliert und nach dem Neustart wurde er gefunden,nur stand er trotzdem nicht im Arbeitsplatz.
Im Geräte manager steht er mit gelben ausrufe zeichen,da steht das der Treiber geladen aber das Gerät nicht gefunden wurde.
Er Hat ein Asus P5QL Board und eine ATI HD 4830 Graka mit Win XP prof,
der Brenner Optiarc DVD RW AD 7200S
Was kann ich denn noch versuchen außer alles wieder neu zu installieren:(
weil der Brenner hat ja funktioniert,er hat ja windows installiert:confused:
Das alles ist ja man gerade 4 Monate alt.
 
was ist das für eine brenner SATA oder IDE
versuch die steck platz zu weschlen!
wird die brenner im bios erkannt?
 
Es ist ein SATA Brenner,wird im Bios auf Steckplatz 2 erkannt,wie schon gesagt,auch deinstallieren und neu starten brachte leider nichts,er sagt zwar das er ihn gefunden hat,aber letztendlich steht er nmicht unter dem Arbeitsplatz und im Gerätemanager halt das gelbe ausrufezeichen?
Normalerweise brauchen doch Laufwerke keinerlei Treiber oder?
ASPI Treiber hat da doch auch nichts mit zu tun,oder irre ich mich:confused:

Habe den Brenner in einen anderen Rechner gehauen und er läuft ,dann mal den Pioneer SATA Brenner von dort in diesen Rechner und siehe da,auch der Pioneer hat das selbe Problem,auch ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager.
Muß da irgendetwas installiert sein damit der SATA Brenner erkennt,eigentlich doch nicht oder?

Ich habe jetzt mal einen alten IDE Brenner Toshiba 1712 angeschlossen,es ist genau das selbe wie bei den anderen,was kann das nur sein???
Hilft da nur nochmal windows installieren?

Ich habe mal von der Windows CD gestartet und da nimmt er die CD und fängt mit den Installationsvorgang an,ich bin dann soweit gegangen,bis man auf reparieren gehen kann,aber auch das hat nichts gebracht,wenn ich keine Lösung finde,werde ich nächstes Wochenende formatieren und alles neu aufspielen(bin in der Woche weg).

Was kann das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?