Mini ITX Mainboard

New member
Hallo,
ich suche für den Zusammenbau eines CarPCs das passende Mainboard. Gibt es Seiten, wo ich die Leistungsaufnahme der Chips finden kann?
Wichtig ist mir das es wenig Strom zieht und trotzdem noch für MP3, DVD Wiedergabe, sowie Navigation ausreicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
MFG Robert
 
Schau dich mal hier um:
Die CPU hat einen Verbrauch von max. 4 Watt, allerdings verbraucht der Chipsatz ca. 10 Watt, evtl. sogar noch etwas mehr.
 
Ich habe noch ein Mini IXT Board. Es ist AM2 und es kann eine CPU bis zum 6000+ darauf verbaut werden. Dazu gibt es ein PCIe 2.0 x16 Slot und ein PCI Slot.
 
Was ist eigentlich mit AMD haben die da auch was zu bieten oder hängen die hinterher?
Edit: Habe gerade die VIA Chipsätze entdeckt, die sind natürlich serh sparsam. Dafür leider auch teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bringt zur Zeit die Neo Chips... weiß allerdings nicht wann da die ersten ITX Boards kommen.
Kannst ja mal nachlesen, vielleicht findest du auch irgendwo etwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?