Catalyst mit HD4890

New member
Hoffentlich hab ich hier das passende Forum gefunden, wenn nicht bitte verschieben!

Folgendes Problem:

Ich hab wenn ich CoD4 spiele, immer 60 FPS. Wenn ich das Catalyst Center offen habe, etwas umstelle und auf Apply klicke, habe ich die gewohnten 125.
Sobald ich das Catalyst fenster zumache, und es nurnoch in der Taskleiste ist, werden die FPS wieder auf 60 begrenzt.

Maxfps sind eingestellt, und VSync ist auch aus.

Was ist da falsch? Aktuellstes CCC ist installiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Installiere grade n älteres Catalyst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den alten installiert, gleiches Problem. Das war vorher nicht da. Glaube seitdem ich den geupdatet habe, ist das.
 
Was ist mit VSync ?
Soweit ich weiß begrenzt das auf 60 fps.
Und was ist daran eigentlich schlimm ?
Siehst du einen Unterschied zwischen 60 und 125 ? ;)
 
Maxfps sind eingestellt, und VSync ist auch aus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber trotzdem haste nicht ganz unrecht. Habe VSynch jetz mal auf "Aus, falls nicht von der Anwendung festgelegt" von der Taskleiste aus (Rechtsklich blabla) eingestellt, und bisher klappt es.

Ja, ich merke einen Unterschied bei CoD4 zwischen 60 und 125, sogar deutlich. Du bestimmt auch.
 
Hab exakt das selbe Problem mit der HD4890. Naja ein Problem ist es nicht wirklich da meine Spiele nicht ganz so stark auf FPS basieren, aber passiert 'now and then'. Ich hab die XFX..welche hast du?
 
In meinem Spiel gibt es kein VSync. Im CCC muss ich ja einfach 'Wait for Vertical Refresh' auf 'Always Off' stellen,richtig?

Gibt aber auch noch andere Sachen mit dem CCC. Manchmal stelle ich dort Settings um, klicke auf 'Apply' und dann auf 'OK' und trotzdem übernimmt er die Änderungen manchmal nicht.
 
Nö. :) Ich sag mal ab 60 aufwärts bemekt man keinen Unterschied mehr.
Ich zumindestens...

wahrscheinlich was ruckelfrei angeht ... aber wenn man stabile zB 125fps/333fps hat , kann man so manche dinge in manchen Engines nutzen ... wie zB schnelleres laufen , höheres und weiteres springen etc usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?