Sansa e250: kein Albumgrafiken im display

New member
Habe einen neuen sansa e250 gekauft und zuerst die ganzen Demo-Dateien gelöscht, damit ich den Speicher für meine Musik nutzen kann. Beim Abspielen der einzelnen Alben wollte ich die Albumcovers im Display anzeigen, aber es funktioniert nicht. Das Handbuch hilft mir bei meinem Problemen mit den Albumgrafiken nicht weiter, da es auf die vorhandene Beispielsammlung im Player verweist. Wer kann mir sagen welches Grafik-Format die Albumgrafiken haben und wo sie abgelegt sein müssen, damit eine automatische Anzeige im Display erfolgt.
 
Hallo,
das cover muss in den Album-Ordner reinkopiert werden und MUSS den namen "Album Art.jpg" haben. Es darf nich größer als 200x200 sein! Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen warum er das mit dem Media Player nicht übernimmt!?

P.S um dies zu tun musst du in den MSC modus wechseln und dann ganz normal in die ordner reinkopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass das file ne bestimmte größe haben muss? ein "Album Art" aus den Musiksachen die am anfang drauf sind hat eine größe von 250x250 (Alias&Ehren), ein anderes sogar 1500x1500 (Chris Clouse). die funzen ja aus nicht wahr? ich glaube der sansa ist in der lage bilder jeder größe darzustellen=automatisch die größe anzupassen.

PS: ich lasse meine "Album Arts" immer vorher mit dem Media Converter optimieren aber hauptsächlich weil die im orginal ca .3MB groß sind^^
 
Hy Meenzer,
was meist du mit "Album Art"? Muss ich als Bezeichnung der Albumgrafik den genauen Wortlaut des Album Titels (in den Eigenschaften der WMA-Datei) oder den Namen des Dateiordners nehmen, in dem das Album gespeichert ist?
Muss bei der Beschriftung der jpg-Datei noch ein bestimmter Syntax befolgt werden?
 
es muss genau so geschrieben werden: "Album Art.jpg".
das bildchen taucht dann bei allen mp3s als bildchen auf, die im selben ordner sind. am besten legst du eine Struktur an, also 1 ordner pro interpret/Künstler, unterordner für die verschiedenen alben o.ä.
 
Das stimmt nicht.

Deine Albumcover einfach nicht größer als 32 KB und dann geht auch alles mit WMP11.

Albumcover ohne hier schnick schnack erstelln: !!!!!!!

MP3Tag herunterlagden (freeware). Die Lieder wählen. rechte Maustaste. erweiterten Tag anzeigen(oder soähnlich) so dann einfach Albumcover laden.

FERTIG.
 
Jo dein Tip funzt Back, das einzige was noch wichtig ist das die jpgs in nem bestimmten Format gespeichert sind, beim PS heisst es Baseline. Dann klappts auch mit den Grafiken.

Torsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?