Suche Programm zum Spiegeln (Festplatten)

New member
Ich suche ein Programm, welche eine ganze Festplatte spiegeln kann.
Es soll also keine Backup-Datei erstellt werden, sondern alle Ordner und Dateien 1 zu 1 kopiert.

Und das ganze auch mit, an die Fritzbox USB-angeschlossenen, externen Festplatten, die als Netzwerklaufwerke (SMB) eingerichtet sind.

Günstig wäre es auch, wenn nur die veränderten Dateien neu rüberkopiert werden.

Das Tool kann auch notfalls 20 - 30 Euro kosten.

Gibt es da was Gescheites?
 
Ich benutze , nachts checked mein PC ob in den angegeben Ordnern was verändert wurde und schreibt das dann auf meinen Server :)... Denke es ist das was du brauchst. Ist auch Freeware :)...
 
danke für den Tipp.

Ich habe es mir angeschaut und es scheint genau das zu sein was ich brauche.

Kann es aber sein, dass so eine Spiegelung bei 500 GB ziemlich lange dauern könnte?

Schon das zählen der Dateien dauert bei ca. 120 Dateien schon ne Weile.
 
Das Ganze geht auch mit Windows Bordmitteln: Robocopy.
Naja, nicht ganz Windows Bordmittel, Teil des Resource-Kit für Windows Server, gibt's hier:
Und hier gibt's auch 'ne grafische Benutzeroberfläche, mit der sich Mausschubser den passenden Kopierjob zusammenklicken können.
Und das Schönste: völlig kostenlos. :D

Nutze das bei meinem kleinen File- und Printserver, die Platte mit den Daten wird einmal wöchentlich (geplanter Task) per robocopy gespiegelt. Hierbei dauerte nur der erste Aufruf ziemlich lange, alle weiteren Spiegelungen gehen relativ flott, weil nur noch geänderte Dateine kopiert werden. Was beim Kopieren passieren soll, kann man ganz gut einstellen (nur geänderte Daten kopieren, gelöschte Daten auch auf der Spiegelung löschen (oder halt nicht, ist aber nicht empfehlenswert) logfile erstellen etc...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?