Zotac GTX275 sehr heiß!!! Hilfe

New member
Geute ist meine GTX275 mit 1792 MB von Zotac gekommen. Beim Spielen (Crysis, GTA IV...) erreicht die Karte schon Temps über 85° C, unter Volllast bringt die Karte es kurz auf 94° C und läuft kurz darauf immer weiter mit 90° C. Muss ich mir Gedanken machen? Beeinträchtigt das die Lebensdauer?
 
Der Lüfter dreht sich, ja. (Man hört ihn auch hochregeln :)) sind denn knapp 95° C auf Dauer nicht zu viel, denn der Rechner wird ca. 3 Std. am Tag laufen und die Karte wird dabei immer eine solche Temp produzieren...
 
Naja dann dreh in doch selber hoch....

Ich lass meine 2 Hd 4890 auch nicht von der Graka regeln. Wenn ich das machen würde werden sie bis zu 95 ° heiß wenn ich spiele. Und das möchte ich nicht deswegen mache ich es immer per Hand... :)
 
Nein, ich denke nicht, es sei du läst sie wirklich täglich mehrere Stunden bei dieser Temperatur schufften, ;)
 
Naja, es dürften täglich mind. 2 Stunden sein... Sie pendelt sich ja bei max. 90° C ein, schadet ihr das? Geht eine Temperatur (3 Std. am Tag / 7 Tage die Woche) von 90° C auf die Lebensdauer?
 
Jeder betrieb geht auf die Lebensdauer, aber ich denke nicht, dass es so sehr schadet, dass es dich stören würde. Da du deine Karte ja vermutlich in ein oder zwei Jahren wieder austauschen würdest ;).

Aber trotzdem würde ich es mir überlegen ob du nicht besser den Lüfter etwas höher drehst. Meine HD4870 produziert Grafikfehler sobald sie mehr als 80° hat ;)
 
Mhhh... Grafikfehler gibt es bei meiner jetzt nicht, ist die Temperatur erst dann zu hoch, wenn Fehler auftreten? Wird die Karte unter solchen Lasten noch mind. 5 Jahre leben?
 
Bei mir treten Fehler erst bei überhitzung auf, und ich bin mir sicher, dass du diese Karte keine 5 Jahre behalten wirst ;)

Ich habe ähnliches letztes Jahr bei meiner HD4870 gedacht...naja auf die HD5870 spare ich schon ;)
 
Aber meien alten Karten werden dann immer nochmal mind. 2 Jahre in meinem 2. Rechner untergebracht ;) Meine Signatur stimmt nun seit ca. 6 Stunden nicht mehr :D
 
Ja ich gehe davon aus, dass kein Problem sein sollte ;)
Aber soviel Ahnung von Nvidia habe ich dann nicht um eine wasserdichte Aussage zu tätigen. Vielleicht meldet sich hier ein "Grüner" nochmal ;)
 
Okay, ich warte mal ab, meine GTX260 hatte maximal 86° C... Das sind immerhin 8° C Unterschied...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo sind die ganzen Grünen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik um die Temps, ist ganz normal.

Hatte schon mehere GTX275 von Zotac hier und alle beliefen sich 90-94° bei totall Volllast.

Die Karte bleibt aber trotzdem Stabil und macht keine Fehler, schnell sterben wird sie deswegen auch nicht.
 
Okay, welche Lebensdauer hat eine solche Karte eigentlich zu "erwarten", wenn sie täglich 3 Std. bei 90° C (Härtefall) läuft?
 
Schreib dir die Seriennummern von der Karte auf, geh auf die Zotac seite und mach eine Garantie registration, ist zwar alles Englisch aber trotzdem einfach, dann haste 5 Jahre Garantie von Zotac.

Denke die Karte sollte die 5 Jahre überleben, kann man aber bei keiner Karte bestimmen.
 
Also sollten 5 Jahre drinnen sein, okay. Wo genau steht die Seriennummer, auf der Karte? (Habe mich mich so etwas bislang nich auseinander gesetzt)
 
Mittlerweile scheind es eine Hompage auf Deutsch zu geben.
Da wirds angezeigt wenn du auf Description gehst.


Die karte sollte aber für die Garantieverlängerung nicht älter als 14 Tage sein, die Bedingungen stehen unter Support- Warranty Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür bräuchte man dann wieder Geld und der Wechsel ist auch nicht so meins^^ War sicherlich gut gemeint, aber lieber nicht. Solange die Temperatur nicht schädlich sondern normal ist, ist ja alles in Butter :)
 
Das kommt auch noch dazu, das mit dem Kühlerwechsel lasse ich mal lieber bleiben. Muss ich mir wirklich gar KEINE Gedanken machen, wegen den 93° C? Ist das eigentlich bei allen Zotac's so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?