Welche große Festplatte (1TB+)

Moderator
Wie gesagt würde ich mir gerne eine große Backup-Festplatte hohlen.
Dank meiner immer größer werdenden Medien-Sammlung suche ich eine 1TB oder größere Platte. Die Testberichte zu den Platten sind allerdings recht selten, vielleicht hat ja hier einer Erfahrung mit der einen oder anderen.

Bisher sind mir die zwei Seagate-Modelle aufgefallen:



Von den WD MyBook Essential Platten habe ich bisher oft gehört, dass sie nach einiger Zeit oft kaputt gehen....

Ansonsten gibts da eig nurnoch viele NoName billig Dinger......

Also, kennt wer ne andere empfehlenswerte oder kann mir eine genannte empfehlen?
 
Ich glaube das der Griff zu bewährter Technik ala Seagate, Buffalo, und LaCie nicht zum Missgriff entwickeln muß.

Weil ich manchmal sparsam bis zum sprichwörtlichen Geiz bin, habe ich vor ein einiger Zeit eine [ ] gekauft.
Die läuft seit sie hier angekommen ist, so etwa 12 Stunden täglich.
Bisher gibts keinerlei Probleme.
Das Teil rödelt sehr leise vor sich hin. Wenn nicht darauf zugegriffen wird, bleibt sie (fast) unhörbar. Ob senkrecht oder waagerecht betrieben macht keinen merklichen Unterschied aus.
Wegen der nur allein vorhandenen USB-Schnittstelle arbeitet die Platte recht gemächlich.
Und das ärgert mich zuweilen doch ein kleines Bisschen.

Weil Dir 500 MB sowieso nicht reichen und weil man man den für Dich passenden Alternativvorschlag auch per eSATA anschließen kann, möchte ich Dir die größere Schwester meiner Platte vorstellen.
Hier die [ ].

Oder eben eine von Deinen ausgesuchten Speicherplatzboliden ...
 
Ich selbst hab die FreeAgent mit 1TB - die sich so nichtmehr bei den Preissuchern findet - fast täglich zweistellige Stundenzahlen im Betrieb und lässt sich am besten mit Horsts Schilderungen beschreiben.

Kannst also meines Erachtens beruhigt zu Seagate greifen.


Alternativ kann man natürlich auch aus einem Festplattengehäuse der eigenen Wahl und einer "unverpackten" Festplatte selbst was zusammenstellen, was zumindest theoretisch die Auswahl vergrößern dürfte.
 
Die aktuellen Freeagent xTreme Versionen machn offenbar Probleme mit 64bit Systemen, zumindest bei manchen.
Diese ältere 750GB FreeAgent Version von Horst hat aber im Gegensatz zu aktuellen Platten noch die 5 Jahre Garantie, das würde die 250GB fast wieder wett machen.

Vor allem sind aber die Testberichte sehr sehr gut, ich denke das sieht ganz gut aus, danke ;)
 
Ich kann Dir zu der Western Digital Elements Serie raten.

Nachdem mir mehrere externe Platten einfach kaputt gingen, habe ich mit mehreren 500GB und zwei 1TB Platten gute Erfahrungen sammeln dürfen
 
Habe ebenfalls eine Western Digital Elements mit einem Terabyte. Läuft einwandfrei. Den nicht vorhandenen Ein- und Ausschalter vermisst man auch nicht, da sich die Festplatte bei einer USB-Verbindung automatisch einschaltet und beim Herunterfahren des Computers automatisch aus geht.

Kann sie nur empfehlen.
 
Hmm, da hab ich aber doch auch viel schlechtes gelesen, sei es die Element oder My Bokk Essential.

Ich schwanke jetzt eig zwischen der älteren 750Gb Seagate und einer Samsung SpinPoint F3 1TB mit nem externen Gehäuse dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
420

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?