Neuer Pc. Nach langem Überlegen. Max 900 euro.

New member
Hallo liebes Forum team,
Bei mir ist es nun nach langer Überlegung auch mal wieder so weit.
Ein neuer Pc muss her. Ich bin bereit 900 euro auszugeben. Maximal wären 1000 aba nur wenn es sich richtig lohnen würde.

Ich habe folgendes Equip bereits zu hause und versuche alles weng miteinander zu kombinieren.

Samsung t260hd
Sony Lcd Fernseher
Musik Anlage

Ich will:
1.Games zocken
2.Videos bearbeiten
3. Musik hören
4. Auf 2 Monitoren gleichzeitig arbeiten können

Vorallem bei der Graka wäre mir wichtig das 2 Monitore anschliesbar sind.
Desweiteren hätte ich gerne mindestens 1 Tb Festplattenspeicher.
Würde in naher zukunft vielleicht auch mal übertakten.
Wäre cool wenn ihr mir so ein komplettangebot mal zusammenstellen könntet.

Danke im Vorraus :)
Liebe Grüße
Euer Wuddel
 
Hallo Wuddel88,

für 900€ ist ein spitzen System drin. Da du spielst etc wäre ein i7 nicht schlecht, der neue für den (neuen) Sockel 1156 würde sehr gut passen. Als Mainboard schlage ich das vor. Gigabyte hat spitzen Quallität und mit denen lässt es sich auch gut übertakten. RAM würde ich nehmen. Die CPU ist stark, dan darf es die GraKa natürlich auch sein, dazu empfehle ich die von nVIDIA vor. Die Hardware muss natürlich auch mit Strom versorgt werden, dazu würde ich das zum Einsatz kommen lassen. Es ist auch möglich die Modu82+ Version zu nehmen, diese bietet abnehmbare Kabel, d.h es ist modular. Kabelmanagement haben jedoch beide. Ein schlichtes, aber auch gutes darf natürlich auch nicht fehlen. Eine schnelle kommt hier zum Einsatz. Als DVD Laufwerk reicht aus. Da du gerne OC betreiben willst, empfehle ich Dir Kühler. Der CPU Kühler wird mit zwei Lüftern besetzt, teuer aber gut.

Wenn das alles war komme ich auf ~850€
 
Mainboard:

Preis: 159,43€

Prozessor:

Preis: 245,24€

Arbeitsspeicher:

Preis: 106,65€

Grafikkarte:
-

Festplatte:

Preis: 86,44€

DVD-Laufwerk:

Preis: 16,28€

DVD-Brenner:

Preis: 36,28€

Netzteil:

Preis: 85,49€

Gehäuse:

Preis: 46,11€

Betriebssystem:
übernehmen vom alten PC

-
781,92

Mit der Grafikkarte solltest du jetzt auf die nächste Generation von ATI warten, die sollte diesen Monat noch rauskommen.
Betriebssystem kannst du ja entweder dein altes weiterverwenden oder Windows 7 kaufen, da das am 22. Oktober erhältlich sein wird... ;)
 
Wie wäre es mit noch 1, 2 Monaten warten, und dann ne ATI 5850 kaufen.
Die ist dann (hoffentlich) etwas im Preis gesunken, und hat mehr Leistung als ne GTX275. (nach ATIs Angaben sogar sehr viel mehr)

Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
 
Mit der Grafikkarte solltest du jetzt auf die nächste Generation von ATI warten, die sollte diesen Monat noch rauskommen.

mhh .. Er möchte ja gerne UNTER 900-1000€ bleiben. Die ATi's werden aber mit 350-400€ ins Rennen gehen und es wird eine Zeit dauern bis der Preis fällt.
 
Egal welcher Preis... die alten Karten würden dann durch den Start im Preis fallen, was z.B. ein sehr günstiges und extrem leistungsstarkes Crossfire-System zulassen würde. ;)
 
Die Dollar Preise kannst du in 90% der Fälle 1:1 mit dem Euro übernehmen, das heißt die HD 5850 wird fast 300 € kosten zu Beginn. ;)
 
Mainboard:

Preis: 159,43€

Prozessor:

Preis: 245,24€

Arbeitsspeicher:

Preis: 106,65€

Grafikkarte:
-

Festplatte:

Preis: 86,44€

DVD-Laufwerk:

Preis: 16,28€

DVD-Brenner:

Preis: 36,28€

Netzteil:

Preis: 85,49€

Gehäuse:

Preis: 46,11€

Betriebssystem:
übernehmen vom alten PC

-
781,92

Mit der Grafikkarte solltest du jetzt auf die nächste Generation von ATI warten, die sollte diesen Monat noch rauskommen.
Betriebssystem kannst du ja entweder dein altes weiterverwenden oder Windows 7 kaufen, da das am 22. Oktober erhältlich sein wird... ;)


hi softair booster,
was du hier zusammengestellt hast hat mir auch gefallen. als grafikkarte würde ich gerne 1024MB NVIDIA Geforce 285GTX nehmen würde das passen? und statt 6GB arbeitsspeicher 12GB würde das auch gehen?
Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat:
Zitat von SoftAir Booster
Mainboard:

Preis: 159,43€

Prozessor:

Preis: 245,24€

Arbeitsspeicher:

Preis: 106,65€

Grafikkarte:
-

Festplatte:

Preis: 86,44€

DVD-Laufwerk:

Preis: 16,28€

DVD-Brenner:

Preis: 36,28€

Netzteil:

Preis: 85,49€

Gehäuse:

Preis: 46,11€

Betriebssystem:
übernehmen vom alten PC

-
781,92

Mit der Grafikkarte solltest du jetzt auf die nächste Generation von ATI warten, die sollte diesen Monat noch rauskommen.
Betriebssystem kannst du ja entweder dein altes weiterverwenden oder Windows 7 kaufen, da das am 22. Oktober erhältlich sein wird... ;)



hi softair booster,
was du hier zusammengestellt hast hat mir auch gefallen. als grafikkarte würde ich gerne 1024MB NVIDIA Geforce 285GTX nehmen würde das passen? und statt 6GB arbeitsspeicher 12GB würde das auch gehen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 285 würde gut passen... aber ich denke, dass du mehr Leistung bekommen könntest... ;)
Warte mal noch diesen Monat ab, bis die 5xxx-er Serie von ATI rauskommt, dann fallen die Preise der alten Reihen auch wieder und dann solltest du für den gleichen Preis (oder minimal mehr) 2 HD4890 bekommen, welche zusammen deutlich schneller als die GTX 285 wären.
Allerdings solltest du dann ein Netzteil mit ca. 700W einplanen, damit das reicht.

12 GB DDR3-Ram sind zur Zeit noch unbezahlbar teuer... das würde bei dir bei Weitem nicht ins Budget passen. Bei Mix-Computer war nur ein Kit für ca. 1000 Euro gelistet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?