Was haltet Ihr denn von diesem Lüfter?

New member
Hallo,

mir wurde der folgende lüfter empfohlen:

be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013)


Was haltet Ihr denn davon?

Gruß
krapfende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Angaben hier, scheint der Lüfter ziemlich gut zu sein... er hat einen hohen Durchsatz bei geringer Lautstärke. Zudem ist Be Quiet! ja bekanntlich eine Marke mit hoher Qualität, also sollte das schon passen... ;)
 
Ich hab den direkt 2 mal verabaut und lass ihn ungedrosselt (!) laufen direkt übers NT. Wenn ich den Kopf an den PC halte hört mann sie natürlich schon, aber nach dem Einbau als ich Normal vor dem Monitor saß hab ich gedacht die Wären beide kaputt:wtf: Die sind echt verdammt leise...
 
Lüfter noch nötig?

Hallo,

heute ist das letzte Paket für mein neues System angekommen. Mit dabei:

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3)

ein "Heatpipe CPU Cooler"

und ich war erstmal erstaunt über die Maße: 125 x 104 x 155mm.
(der Lüfter selbst: 120x120x25).

Nun meine Frage: Ist da ein Lüfter hinten überhaupt noch sinnvoll?

Gruß
krapfende

PS: Durchsatz = 60 m3/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, nimm bitte den Hotlink in Form des Smileys raus. Zur Information, was ein Hotlink ist, kannst du hier gucken: http://www.pcmasters.de/forum/ankuendigungen-regeln-und-feedback/12544-warum-keine-hotlinks.html

Es ist immer Sinnvoll zwei Gehäuselüfter zu haben und dann noch einen Lüft auf dem CPU-Kühler verbaut zu haben. Denn, der Frontkühler bringt "neue" Luft in's Gehäuse, die vom CPU-Kühler aufgenommen wird und der hintere Lüfter bringt die Luft dann wieder raus. Hättest du nur einen Frontlüfter und den des CPU-Kühlers, würde sich hinter der CPU die warme Luft stauen und schlechter aus dem Case entweichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?