Pc fährt nicht hoch

New member
Hallo.

Ich habe das Problem das mein Pc nicht mehr hoch fährt.Geht nur im abgesicherten Modus.
Wenn ich ihn starte läuft er ganz normal an.Die festplatte fängt an zu laden dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm und danach ein schwarzer bildschirm mit blinkenden curser. dann hört die festplatte plötzlich auf zu laden und es geht nicht weiter.

Hatte den Pc 2 stunden vorher noch ohne probleme genutzt.Ich hatte vor 2 tagen nur einmal das netzteil ausgebaut weil ich ein anderes einbauen wollte das aber wegen stecker für festplatte nicht paßte(sata/IDE). Also habe ich das alte wieder eingebaut und danach lief auch wieder alles einwandfrei.
Es ist ein AMD Athlon dual core 2,1ghz X2 4000+ mit windows XP

Bin ein wenig ratlos. woran könnte das liegen ?

gruß

iguana57
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also spontan würde ich sagen, dass Du bei deinem Umbau vielleicht ein Kabel gelockert hast, aber da es ja im abgesicherten Modus hochfährt, kann man das eigentlich auschließen.
Den schwarzen Bildschirm mit dem Cursor hatte ich mal, als ich im Bios eingestellt habe, dass von USB gebootet werden soll. Ich hatte dann irgendwann mal eine externe Festplatte dran und da er von dort aus booten wollte, aber nichts zum booten gefunden hat, kam dann dieses schwarze Bild. Schau mal im Bios nach.

LG T.
 
hallo.

also bei "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ist das gleiche Prob. wie schon beschrieben.

Und im Bios ist auch alles i.o. Hatte da eig. auch nichts verändert.

Habe auch 2 Betriebsysteme drauf. XP und Vista

Das problem ist nur bei XP habe ich gerade festgestellt. Unter Vista fährt er einwandfrei hoch.

Also würde ich Defekte geräte schon einmal ausschliessen.

Habe unter XP auch nichts wichtiges verändert. Könnte es evntl. ein Virus sein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?