Popos Piratenschiff

New member
Hi Community, ich wollte euch mein fertig gemoddeten PC vorstellen.





Noch ein Bilder mit Photoshop bearbeitet



System:

AMD Phenom 940 II X4 @ 3ghz (noch)
Gigabyte GA-MA780G-UD3H

Corsair XMS2 DDR2 1066mhz 5.0-5-5-15
Shappira HD4870 Toxic @ 780mhz

Sonstiges:

Gehäuse: Raidmax Ninja
Monitor: Acer X243Hq
Maus: Razer Krait
Netzteil: Enermax Pro82+ 425w
Kühlung: Scythe mugen 2 mit 2 Xigmatek Lüftern @ 1500rpm
Idle: 36°C Last: 49°C

Nach 1 Monat warten auf die Lüfter bei hardwareversand.de war auch meine geduld am ende. In dieser zeit habe ich das Sichtfenster des Seitenteils vergrößert,und den Scythe Mugen 2 und die Xigmatek lüfter bei Caseking bestellt, die nach 2 tagen angekommen sind. Da das hier mein erster PC ist den ich zusammengebaut habe (Vielen dank an Shrance! für die hilfe!) klappte doch alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Alles andere könnt ihr hier finden .


Ich bin froh das ich die 16.000 Punkte marke geknackt habe.

Zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 15 und wohne in Köln und besuche dort eine Realschule :) Den PC hab ich mir alleine vom Reklame austragen geleistet :D Auf das Forum bin ich durch Shrance! gestoßen.^^
Das wars fürs erste.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Mich würden noch mehr Bilder vom Case interessieren.

Am besten:

- wo es aus geschaltet ist

- Ohne Seitendeckel

-wo man das Kabelmanagment sehen kann.
 
Sieht sehr sehr gut aus :).

Vielleicht jetzt ne blöde Frage: Der Linke Lüfter am Scythe Mugen blässt ja an den Kühlkorper, und der andere Lüfter der am Case befestigt ist..bläßt der nach draußen oder nach innen? Ich könnte mir vorstellen das sich die beiden Lüfter gegenseitig behindern weil sie ja in verschiedene Richtungen drehen..ist das so? Ich habs noch nie ausprobiert aber naja ^^
 
Der rechte Lüfter bläst in den Mugen der 2te zieht die Luft aus dem Mugen und der case Lüfter transportiert die Luft nach aussen :)Wäre ja blödsinn wenn der 2te auch in den Kühler bläst^^
 
Nice.
Da hast du dir wirklich ein, sehr solides und gut abgestimmtes System zusammengestellt!

Was mir sehr gut gefällt ist vorallem, wie die Xigmateks mit dem Mugen 2 Harmonieren. Der Kühler passt wirlich zu allen Lüftern. :)

Das einzige was meiner Meinung estwas unpassend in dem System ist, ist das Mobo mit einem 780G Chipsatz. Ich fände an der Stelle einen 790X besser. :-D

Aber trotzdem wirklich ein tolles sys, hast hoffentlich noch viel Spaß mit dem PC.

Mfg Agena
 
Nice.
Da hast du dir wirklich ein, sehr solides und gut abgestimmtes System zusammengestellt!

Was mir sehr gut gefällt ist vorallem, wie die Xigmateks mit dem Mugen 2 Harmonieren. Der Kühler passt wirlich zu allen Lüftern. :)

Das einzige was meiner Meinung estwas unpassend in dem System ist, ist das Mobo mit einem 780G Chipsatz. Ich fände an der Stelle einen 790X besser. :-D

Aber trotzdem wirklich ein tolles sys, hast hoffentlich noch viel Spaß mit dem PC.

Mfg Agena

Ja leider wusste ich vor der Zusammenstellung genau so viel von PCs wie 10m Fledweg, mir wurde zwar das mit dem besserem Chip empfholen, aber wolllte dan doch lieber etwas einsparen.^^ Denke aber das der unterschied nicht sooo groß sein dürfte.
 
Sehr schönes system, und Power hat es auch genug:)

Wie Krami auch würde ich gerne mal Bilder vom Gehäuße ausgeschaltet sehen

Greetz,
Raph
 
So das ist also Popopirat's Analritter^^

(Konnte mir das nicht verkneifen)

Also über die Hardware und deren Leistung brauch man nicht zu diskutieren, solide und ausreichend würde ich jetzt sagen.
Die Präsentation der verbauten Hardware ist auch sehr gut gelungen.
Im Sysprofil würde ich sagen: Five Stars.

Was mich interessieren würde, ob die Lüfter runtergeregelt sind.
Also 5 Lüfter können ja schon ganz schön Lärm verursachen, ungeregelt möchte ich das nicht ertragen.
 
So das ist also Popopirat's Analritter^^

(Konnte mir das nicht verkneifen)

Also über die Hardware und deren Leistung brauch man nicht zu diskutieren, solide und ausreichend würde ich jetzt sagen.
Die Präsentation der verbauten Hardware ist auch sehr gut gelungen.
Im Sysprofil würde ich sagen: Five Stars.

Was mich interessieren würde, ob die Lüfter runtergeregelt sind.
Also 5 Lüfter können ja schon ganz schön Lärm verursachen, ungeregelt möchte ich das nicht ertragen.

:D:D:D

Zur deiner frage: Nein, die lüfter laufen auf hochtouren:-D Empfinde es selber aber nicht wircklich störend. Hab noch was über mich dazu geschrieben. 3DMark punkte und weitere Benchmarks werden folgen.

Edit: Etwas leiser könnten sie schon sein, aber ich kann die Lüfter nicht über SpeedFan z.B regeln. Nur über BIOS. Und da hab ich keine Lust zu das jedes mal umzustellen. Help?
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Popopirat, das geht mit Speedfan. Du must nur etwas umstelen, das steht in einer gute Anleitung.
 
Danke klappt jetz auch bei mir :D

Komisch,kann aber nur 2 von 4 Lüfter regeln die am Baord hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Fotos, die vor allem größer sind wären nicht shclecht ;)

Aber der Lüfter mit dem Kühler sieht echt geil aus, der Rest passt auch super dazu

Nur die Front, da solltest du vielleicht auch noch die LEDs austauschen in orangene, geht sicher irgendwie...
 
Gefällt mir sehr gut.
schöne Farbliche Abstimmung mit den Xigmateks.
Power hats auch genug, Hochwertige komponenten. Weiter so :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?