Billiger "Gamer" Pc

New member
Wollt mal nach nem billigen AM3 Mainboard für nen Phenom II x4 fragen
und nach nem biligen Phenom II x4
und nach nem billigen DDR2 oder DDR3 Arbeitsspeicher (kommt aufs board draufan)

Danke schon mal im Vorraus
 
cpu , stark und ansich recht günstig :

board :

ram ddr3 :


Edit :
kommt natürlich auch drauf an was du bereit bist auszugeben ;)
Board gibt es auch noch etwas günstiger , aber ob das Sinn macht weiss ich nicht ...
cpu gibts auch etwas günbstigere , aber eben dann auch etwas schwächer ...
der Ram ist schon einer der günstigsten , wobei die sich ja nimmer allzuviel nehmen ...
evtl schreibst du noch dazu was du sonst schon alles hast bzw noch alles brauchst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss dann aber das Bios geflasht werden , wenn ich mich nicht irre , um die am3 cpu darauf laufen lassen zukönnen und dafür braucht man dann erstmal eine passende cpu ;)

Edit : hier wäre noch ein günstigeres am3 Board :


aber wieviel das taugt weiss ich nicht ...

noch günstigere am3 cpu's :

 
Zuletzt bearbeitet:
da muss dann aber das Bios geflasht werden , wenn ich mich nicht irre , um die am3 cpu darauf laufen lassen zukönnen und dafür braucht man dann erstmal eine passende cpu ;)

keine ahnung, wie das generell ist, aber ich habe vor kurzem einen Phenom II X2 550 BE auf ein GA-MA780G-UD3H gepflanzt, der läuft durchaus erst mal an.

CPU unknown steht eben dran,

dann machst eben vom USB Stick ein Biosupdate, geht wunderbar, gibt ja schließlich auch noch ein Handbuch für Ungeübte. Vorraussetzung war natürlich ein funktionierender PC zum herunterladen und entpacken des Updates auf den Stick, aber das denke ich ist für die meisten hier ja eher nicht das Prob.

ich steh nämlich vor einem ähnlichen Prob:

nicht viel Geld und trotzdem ne schöne Maschine zu kaufen^^
da finde ich die AM2+ Boards (s.o.) mit einer AM3 CPU nicht schlecht, mir persönlich wird auch DDR2 genügen, ich geile mich ja nicht an ein paar Benchmarkpunkten auf.^^
So komme ich auf knapp 500 Euro, mit AM3 geht das ganze schon an die 600 ran.
ob diese 100 Euro für DDR3, der ja nötig ist für ein AM3 Board gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln

anders mag das aussehen, wenn jemand in näherer Zukunft das Sytem wieder abändert.

bei mir wird das Ganze wieder mind. 5 Jahre halten müssen, vlt. länger, wer weiß, ob DDR 3 da noch aktuell ist^^, oder AM3 Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen Preisunterschied um die 100€ hat man doch nicht durch den DDR3 RAM.
Wenn man mal auf die Preise schaut, kann man doch recht gut sehen, dass die Preise für DDR2 RAM mitlerweile angezogen haben und man fast kaum noch ein 4GB Kit unter 50€ bekommt.
DDR3 RAM bekommt man so um die 70€, macht also einen Unterschied von 20€ und nicht 100€.
Dann denke ich auch mal, dass DDR2 RAM immer teurer werden wird, änlich wie bei DDR RAM, als "damals" DDR2 RAM am kommen war. Die Tendenz schein jedenfalls zu sein, dass DDR3 als günstiger wird und DDR2 teurer.

Was aber ein durchaus noch ein Paar Euros ausmachen könnte wäre dann die entsprechende Mainboardwahl, aber wenn man mal so schaut, sind auch hier die Preisunterschiede nicht wirklich hoch und ein einfaches AM3 MoBo ist "fast" zum selben Preis eines einfachen AM2+ Mainboard zu bekommen.
Auch wenn der Leistungsunterschied nicht wirklich hoch ist, zwischen DDR2 und DDR3, würde ich lieber auf ein AM3 Board nebst DDR3 RAM setzen und wenn es nur um die Möglichkeit geht, mal irgend wann auf eine neuere CPU aufzurüsten, welches mit einem "billigen" AM2+ Board wohl nicht machbar wäre.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?