Wifi und mein leere Akku...

New member
Hallo zusammen
Es dauerte nicht länger als 30-40 Minuten und der Akku war leer gesaugt, mein Laptop hat sich ausgeschaltet . Nachdem es wieder Saft bekam musste ich feststellen das der Wifi nicht mehr funktioniert.

Wenn ich die "Netzwerliste aktualisieren" anklicke, erscheint keine Liste mehr, obwohl ich von etlichen Wifis umgeben bin.
Hab schon stundenlang versucht und gesucht auch ewig gegooglet, fand aber keine Lösung.
muss aber ein bekanntes Problem sein, oder?
Habt ihr einen Rat für mich?:confused:
 
Starte den WLan-Adapter mal neu... könnte helfen.

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen -> WLan-Adapter -> "Rechtsklick auf Deaktivieren" -> "Rechtsklick auf Aktivieren"

Wenn das nicht klappt, einfach mal den WLan-Treiber neu installieren...
 
Hi,
Einfach mal bei den Eigenschaften vom WLAN auf Konfigurieren drücken, dann umstellen auf "dieses Gerät nicht verwenden" Ok drücken und dann nochmal und "verwenden" auswählen. Wenn alles nix hilft, dan (wenn du ein WLan besitzt, welches das unterstützt) installier einfach mal "Intel Pro Set Wireless". Sehr schönes Programm für WLan.

MfG, Buster
 
Wenn WLan deaktiviert ist, funktionieren solche Programme nicht und meckern, dass kein WLan-Gerät gefunden wurde... somit sollte das mit dem deaktivierten WLan schonmal rausfallen... ;)
 
Hallo again...
Lan-Verbindung funktioniert bei mir aber nur verkabelt, kein wlan/Drahtlosenetzwek.
Ich habe den Treiber neu installiert, aber alles blieb noch beim alten.
Habe "Intel Pro set wireless " installiert, dann erschien die Meldung von einem Adapterproblem-"Treiber ist nicht installiert" aber wahrscheinlich "meint" es Intel-Treiber denn ich habe 2 Treiber:
Broadcom 802.11g Netzwerkadapter und SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
und die sind, wie es in Eigenschaften beschrieben - "betriebsbereit".
An was kann es wohl liegen?
:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?