Xampp Problem - Zugriff verweigert wegen User und Passwort

New member
Hier kommt mein nächstes Problem:

Ich habe Xampp installiert für einen Trackmania-Server. Das Problem: Ich muss mir für die weitere Einrichtung einen Namen und ein Passwort einrichten. Per "localhost" in der Adresszeile komme ich rein. Weiter aber nicht. Nun soll ich "http://localhost/security/index.php" eingeben. Dann erscheint allerdings eine Warnmeldung:
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403


09/11/09 15:50:44
Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8
Ich habe schon folgendes versucht:
- nicht in c:users installiert
- UAC ist aus
- alle Sicherheitsvorkehrungen im IE sind aus
- Als Admin installiert/geöffnet
- Firewall aus

irgendwie weiss ich nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen? Wenn ihr noch Infos braucht bitte Frage posten, ich verwende Vista Ultimate 32bit SP1
 
Ich vermute mal, du bist nach einer Anleitung wie vorgegangen.

Mit "localhost" solltest du auf folgende Seite kommen:


Was passiert, wenn du dort auf "Sicherheitscheck" gehst?

Versuchs mal über:
 
100% richtig genau die is es.

bei sicherheitscheck passiert genau dasselbe und beim link auch. neuerdings, wenn ich apache und mysql über das control panel starte, steht nur bei apache running. unten im ereignisfenster steht apache startet [port 80] busy..., so wie es sein soll, denke ich mal, aber bei mysql kommt auch kein busy.

aber danke schonmal für den tipp
 
Ich würde vorschlagen, du deinstallierst Xampp mal komplett und verwendest das Paket von der .

Dann versuch mal das:

Du könntest auch Xampp Lite versuchen. Dort fehlen einige - für die meisten sowieso überflüssigen - Komponenten. Also zB kein FTP Server oder Mercury Mail. Dafür gibts keinen Installer, sondern du musst das Archiv nur entpacken und die "setup_xampp.bat" ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAA!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D

Es funktioniert!!!!! Du bist wirklich ein Gott!!!! (ehrlich gesagt, ich weiss nichtm warum ich nicht mal danach gegoogelt habe...:))

Daaaaaaaankeeeeeee!!!!! :D:D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt komme ich bei der portweiterleitung nicht weiter. die ports gebe ich folgendermaßen ein:

2354,3454,5004
2354,3454,5004

nur durch komma getrennt (steht im handbuch speedport w500v tcom).

was ist mir dieses mal entgangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe musst du 2 Regeln (für TCP und UDP) erstellen. Ich habe den selben Router, also müsstest du so vorgehen:

  1. Klick auf "Neue Regel anlegen"
  2. Bezeichnung eingeben (zB "TM-Server TCP")
  3. Wichtig: die IP des PCs angeben, wo der TM-Server läuft
    Der PC braucht dafür eine statische IP. Bei DHCP könnte sich die IP nach einem Neustart ändern.
  4. "TCP" auswählen
  5. Ports 2x eingeben (das mit dem Komma sollte stimmen)

Dann machst du das selbe nochmal, wählst aber "UDP" aus.
 
Aaalso:
Ich habe das jetzt folgendermaßen gemacht:
Bezeichnung: TrackManiaServerTCP
Gültig für PC: UltimateGaming (vorher bei PCs Übernehmen eingestellt)

TCP: 2354,3454,5004
UDP:

dann eine zweite Regel fast genau so nur halt mit TCP nichts eingetragen und UDP 2354,3454,5004.

Ist das so ungefähr richtig?

Edit: Ich habe jetzt nichts gefunden wo ich direkt eine IP eingeben kann, bei PCs übernehmen ist meiner aufgelistet immer unter 192.168.2.34 .
 
Ich muss mich korrigieren, ich habe den W501V. Und da kann ich nur IPs angeben, keine PC-Namen oder ähnliches (siehe ). Habe auch gerade mal nach einem Bild des Webinterfaces gesucht und gesehen, dass das doch etwas anders gemacht wird. Du kannst wohl doch gleichzeitig TCP und UDP Ports angeben (sind ja 2 Textfelder da).

Wie hast du denn festgestellt, dass deine Port-Weiterleitung nicht funktioniert?
 
Im Konfi-Programm ist das so: Ich gebe der neuen Regel einen Namen, setze den Haken in "Aktiv", und wähle meinen PC aus. Wenn ich dann auf Speichern klicke, kommt die Meldung "Portangabe ungültig". Bei jew. entweder TCP oder UDP nimmt er es an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es funktioniert!!!!!! War mal wieder nur eine "mal eben ausprobieren, könnte ja sein, dass..."-Aktion. Habe einfach den ganz angegebenen Quellcode (da hat XR_Merlin mitgedacht;)) der umzuändernden .txt-Datei kopiert und nur die Passwörter abgeändert. Mehr sollte man zwar eigentlich auch nicht machen, aber wahrscheinlich habe ich irgendwas übersehen oder ausversehen geändert.

Nach erneuter XAMPP-Installation funktioniert jetzt auch MySql wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?