DSC-Datei öffnen

New member
Hallo zusammen,
erst mal entschuldigung falls meine frage im falschen bereich gelandet ist!
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe von meiner freundin eine email mit einem dsc121.jpg anhang bekommen nur leider kann ich sie öffnen, weil ich immer die meldung bekomme das ein virus auf meinen pc zugreifen will! weiß jemand rat???
ich kann die datei mit keinem programm auf meinem pc öffnen aber irgendwie muß das doch gehen oder?
vielen dank für eure hilfe
 
Ich nehme an du kannst sie NICHT öffnen. Versuch einfach mal die Datei umzubenennen und in einen anderen ordner zu kopieren. Wenn das immer noch nicht hilft, schalt einfach mal kurz dein Antivirenprog. aus, deine Freundin wird dir schon keinen Virus geschickt haben ;-)
 
Frag einfach deine Freundin, ob sie dir ein Bild geschickt hat oder nicht. Wenn sie das nicht vor hatte, dann ists schon mal wahrscheinlich, dass das Malware ist. Einige Viren / Würmer verschicken sich auch selbst, bzw. hängen sich einfach an Emails dran.

Bist du dir sicher, dass die Datei "dsc121.jpg" und nicht "dsc121.jpg.exe" heisst? Bei letzterem: löschen.

Außerdem wärs hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was dein Antiviren-Programm in der Datei glaubt gefunden zu haben. Antiviren-Programme sollte man übrigens nur dann ausschalten, wenn man sich sicher ist, dass es garantiert kein Virus ist. Nur weil irgendwas grad mal nicht geht, ist also kein Grund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?