Hilfe bei Gamer-Pc-Zusammenstellung!!!

New member
Hallo Forum,

ich brauch dringend eure Hilfe beim Hardwareraussuchen für einen guten Gamer -PC!!Nachdem ich in solchen Dingen noch nicht so viel Ahnung hab weiß ich auch meistens nicht ob die Komponenten die ich mir so vorstell auch wirklich zusammenpassen...
Der preisliche Rahemen sind 300€

Also hier meine Auswahl:

Netzteil--420 Watt Low-Noise
Prozessor--AMD Athlon II X2 250
AMD Athlon X2 7580 BE
AMD Phenom II X2 550 BE
(hier fängts bereits an dass ich nicht weiß welchen von den 3)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870

Soweit bin ich ungefähr...wir besitzen noch ein paar PC-Leichen von denen wird dann das Gehäuse und evtl der CPU Lüfter geklaut...
Allerdings weiß ich auch nicht ob wir dafür die alten Mainbords verwenden könnten.Beim einen hab ich die Marke rausgefunde is eine AsRock K7S41.Da wollten wir dann die neuen Teile einbaun...oder is da auch ein neues Mainboard ratsam???
Wenn ja welches??
Bitte vorallem auch um Kaufberatung wenn ich dann etwas passendes beieinander hab...also irgendwelche Anregungen würden mir sehr weiterhelfen =)

Hoffe auf eure Hilfe

Danke schonmal

elke*


ps:
Cpu -Kühler muss doch auch gekauft werden,wenn ihr entsprechende Links habt?
Danke
 
Hi.

Eine Frage vorweg.Für was soll der PC sein.Office,Gamen?
Einen extra CPU Kühler brauchts nicht.Bei der Boxed Version liegt einer bei.
Für einen reinen Office PC reicht normal eine Gute Onboard Graka.Dein ausgesuchtes 420W Netzteil nimm mal lieber gleich wieder raus.Nie beim NT sparen.Enermax,BeQuit,Tagan,Corsair oder Seasonic sind wohl die besten.
Also wie oben schon gesagt-sag uns einfach für was du das Teil verwenden willst.Dann stellen wir dir was passendes zusammen.
Ein Betriebssystem hast du ja sicherlich.
 
Ja also ich brauch den Pc zum Spielen,d.h. auch im Internet in 3D-Welten.
Ich bin jetzt kein WOW-Zocker....aber bei den meisten graphisch guten Spielen is mir mein vorheriger PC in die Binsen...und deshalb will ich jetzt halt einen extra nur zum Gamen:bigok:
Wär echt cool wenn ihr was passendes zusammenstellen könntet:-D

elke*
 
Ich hab da mal was zusammengestellt.Wenn du dein altes Case und dein altes Laufwerk weiterbenutzt,sind wir hier bei 298,-.Ich hoffe mal das eine 250GB HDD reicht.Ansonsten kannst du später eine stärkere Graka oder stärkere CPU verbauen.
Schau es dir einfach mal an.











 
Würde ein auch zu dem Mainboard passen?Ich weiß nämlich nicht ob bei dem anderen der Multiplikator auch offen ist...zum übertakten :) Beim BE is er jedenfalls offen soweit ich richtig informiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7850 passt auch auf das Board.Würde aber dennoch bei der PII CPU bleiben.Wenn du Übertakten willst mustt du auch einen geeigneten CPU Kühler kaufen.Für standarttakt reicht der Boxed.Was darüber hinausgeht kommst du um einen anderen nicht herum.So 30-35,- möchtest du da schon einplanen.Dann kommt es darauf an was für ein case du hast und so ein Kühler überhaupt reinpasst.200-210mm sollte es da schon breit sein.
 
Hmm warum rätst du zum X2 240 is der besser zum übertakten als der X2 7850 BE oder gibts noch einen anderen Grund?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey also ich bin in ebay grad über ein ganz interessantes Angebot gestolpert.Eignet sich die Grafikkarte in diesem auch gut zum spielen?Weil insgesamt wäre das fast billiger als alles einzeln zusammenzukaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?