Gaming PC 500-650 Euro

New member
Das wäre meine Zusammenstellung

2x2048DDR2 ram Pc 800 65,80 Einer 32,90
quad core q9550 2,83 ghz 229,90
CPU kühler arctic freezer Sehr leise 25,90
Festplatte Hatachi Maxtor Seagate Samsung 500gb 52,90
Grafikkarte: Geforce GTX260 169,90
Motherboard: P5QD Turbo Intel P45 s.o.+Firew., Raid, e-SATA 125,90
Lüfter: LC-Power 550W, 12 cm Lüfter, 20/24 Pin, 46,90

Gesamt ca 720 Euro

~70 zu viel

Würde das in meinen alten Pc verbauen. Hab das ganze Zeug bei H&L rausgesucht. Nun meine Fragen:
1. Was davon kann man evtl billiger woanders kaufen?
2. Was davon macht evtl keinen Sinn?
3. Was wäre stattdessen besser?
4. DDR2 oder DDR3? ist 3 automatisch besser?
5. Fehlt wasS?

Danke im Vorraus

P.S. Bin total unwissend auf dem Gebiet selber zusammen stellen. Aber wenn ich Preis Leistung in großen Märkten sehe muss ich kotzen^^
 
Also billiger solltest du es vielleicht bei bekommen. Kannst da ja einfach mal durchgucken.

Nur ist aufgefallen, dass du überhaupt kein Gehäuse in deiner Zusammenstellung hast?
Außerdem würde ich eher von dem CPU-Kühler und dem Netzteil abraten.
Und zum Ram: DDR3 ist zwar etwas schneller macht aber auch nur Sinn, wenn die CPU bzw. das Board diesen auch unterstüzt (Ist bei deinem System aber nicht der Fall).

Achso mit Preis/Leistung in grßen Märkten hast du natürlich Recht ;)

Edit: Okay das mit dem Gehäuse lese ich gerade, dass du den Kram ja in deinem alten PC verbauen willst.
 
Hier eine Zusammenstellung, die ich neulich einem Freund gemacht habe:

pcphenom4890.gif


Wesentlich günstiger und mehr Gaming-Leistung.
Gehäuse ist Geschmackssache, deswegen einfach ein günstiges dazugepackt.
 
danke !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre noch gut zu wissen woher du die Preise nimmst also welcher anbieter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

CPU: ca. 170€
Mainboard: ca. 80€
Grafikkarte: ca. 170€
Arbeitsspeicher: ca. 75€
Festplatte: ca. 40€
Laufwerk: ca. 20€
Netzteil: ca. 40€
Gehäuse: ca. 30€
CPU-Kühler: ca. 20€

ca. 645€

Mehr geht nicht für dein Budget, ein bisschen sparen kann man noch bei der Grafikkarte, wenn man eine etwa gleich gute HD 4890 nimmt. Ich hab aber die GTX 275 genommen, da sie im Idle wesentlich weniger Strom verbraucht.

PS: Das System was du meinst wurde bei Hardwareversand zusammengestellt. ;)
 
Achso okay vielen dank an alle !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mich noch interessieren würde wäre was ist i5? habe mir auf der cebit den i7 angeschaut aber hat i5 5 kerne? ergo einen mehr als quad core? oder ist des was grund verschiedenes? Ausserdem wie ist die gewährleistung dieser artikel? 2 jahre garantie auf diese teile bei hardwareversand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 ist auch ein QuadCore hat aber kein SMT.
Also wegen Garantie, das ist von Artikel zu Artikel verschieden, 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast du überall. Wenn du die CPU boxed nimmst hast du da 3 Jahre Garantie. Auf RAM hat man meist lebenslange Herstellergarantie. Musst halt selbst bei den Beschreibungen schauen. ;)
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

CPU: ca. 170€
Mainboard: ca. 80€
Grafikkarte: ca. 170€
Arbeitsspeicher: ca. 75€
Festplatte: ca. 40€
Laufwerk: ca. 20€
Netzteil: ca. 40€
Gehäuse: ca. 30€
CPU-Kühler: ca. 20€

ca. 645€

Mehr geht nicht für dein Budget, ein bisschen sparen kann man noch bei der Grafikkarte, wenn man eine etwa gleich gute HD 4890 nimmt. Ich hab aber die GTX 275 genommen, da sie im Idle wesentlich weniger Strom verbraucht.

PS: Das System was du meinst wurde bei Hardwareversand zusammengestellt. ;)

Laufwerk habe ich mir für meinen alten gerade erst ein neues gekauft ! Tower wollte ich auch meinen alten midi tower benutzten ! Passt da alles rein? Könnte ich auf diesem Motherboard später mal z.b. mehr ram rein stecken oder 2 Grakas? Rein zur Infos mir sagen diese dinge leider alle nix^^Danke
 
Gehäuse insofern ATX, kannst du eigentlich weiterverwenden. Mehr RAM ist natürlich auch möglich, da noch 2 Slots frei sind. Eine 2. Grafikkarte ist nicht möglich, würde sich auf dieser Plattform auch nicht lohnen, zumal du jetzt mehr zahlen müsstest, wegen entsprechendem Board und größerem Netzteil um dir diese Option offen zu halten die du vermutlich nie brauchst. Es ist eigentlich immer besser später wieder eine einzelne single Grafikkarte zu kaufen. ;)
 
Okay letzte FrageWürde ein i7 xxx eine gute investition sein für die Zukunft? oder komme ich mit dem i5 noch lange genug ueber die runden. Und passts dann noch zum rest? Games sind atm WoW Css C&C und bald Aion. Betriebssystem window 7 sinnvoll? oder vista? geht mein XP home noch oder muss ich da neues kaufen?
 
Eine i7-860 würde auch auf dem genannten Board laufen, durch das SMT was der i5-750 ja nicht hat wird er in Zukunft auf jeden Fall mehr Leistung bieten und ist somit auch zukunftssicherer. Wie lange du mit dem oder dem i5-750 über die Runden kommst wird dir aber keiner sagen können. Kostet dich dann aber auch 70€ mehr. Ich persönlich würde die 70€ Aufpreis in kauf nehmen, machst du auch noch Bild- und Videobearbeitung sollte die Entscheidung zu Gunsten des i7-860 recht leicht fallen.
 
Finale Pc Zusammenstellung

Hier meine finale Zusammenstellung. Möchte sie nur nochmal absegnen lassen und meine letzten fragen beantworten lassen. In 1 Woche wird gekauft.

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 235€
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express 180€ oder XFX GF GTX275 670M 896MB DDR3 DUAL DVI für 190€ ( Habe von XFX besseres gehört)
MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3 101€
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30€
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 81€
OCZ StealthXStream 500W 47 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 36€

Fragen:
1. Passt das so gut zusammen?
2. Wenn ich mir das Bild vom Mainboard anschaue sehe ich nur 2 Steckplätze für Ram. Ist das richtig? weil ansonsten wäre eine empfehlung für eine mit 4 sehr gut die am besten im selben Preissegment liegt.
3. Hat jemand ne ein alternatives gehäuse und festplatte? weil diese 2 sind erst ab 18.10 frühstens verfügbar.

Will alles bei Hardwareversand bestellen. Falls keine gescheiten Alternativen gibt warte ich lieber.
Bitte empfehlungen gleich mit passender Bezeichnung der Teile. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst!
Jeweils neben den blauen Ramslots sind noch schwarze Slots angeordnet.
Die sind auf dem rabenschwarzen PCB (Leiterplatte) des Mainboards auf manchen Produktfotos nur nicht so gut zu erkennen.

Die Hardwareliste ist in sich stimmig.
Du bekommst damit ein rasantes Gamersystem.
Ingame wirds allerdings etwas lauter zugehen, weil der Intel-Boxedkühler nicht wirklich zu den Leisetretern gehört, wenn er größere Wärmemengen vom Prozessor abzuführen gezwungen wird.
Aber er reicht! Wenn Du knausern mußt, ists nicht unbedingt nötig einen anderen Cooler dazu zu bestellen.
Anderenfalls:
Du solltest, sofern das Deine finanziellen Möglichkeiten doch noch zulassen, einen potenten und dabei leise arbeitenden Kühler ordern.
Nicht grad billig, aber teuflisch gut und somit ein unschlagbares P/L-Verhältnis bietend, der [ ].
Wenn es bei dem Case bleibt, oder wenn die Alternativen 200 Millimeter oder mehr Breite bieten, ists kein Problem diesen Kaventsmann in der Behausung unterzubringen.
Es geht hier vordergründig um die Betriebslautstärke. Den Effekt der stark abgesenkten Prozessortemperaturen, bekommst Du sozusagen als Dreingabe.

Früher oder später befällt so ziemlich jeden Freund des Computings und gepflegten Gamings der Overclocker-Virus.
Dann wird eine hochpontente Kühllösung sowieso zur Pflicht.

Das Case kannst Du gegen das nur ganz unwesentlich teurere [ ] tauschen. (Wenn Du willst.)
Egal was Du auch immer nehmen magst, mußt Du darauf achten, daß genögend Gehäuselüfter mit im Lieferumfang sind.
Biden Coolermaster-Gehäusen ist gemeinsam, daß ihnen der Frontlüfter fehlt.
Ohne diesen wirds aber (zumindest Sommertags) unmöglich das Case ausreichend zu durchlüften.
Als Lüfter Dazu also in jedem Falle einen 120'er Fan.
Der muß vorhanden sein. Einen Orkan im Case braucht er nicht zu Stande bringen.
Also reicht ein [ ] auch. Besser , weil er schon Schwingungsentkoppler mitbringt, der [ ].
Hier irgendwelche "Billigheimer" ala Xilence & Co. zu verbauen bringt (zumindest auf Dauer) nichts. Besser einmal was Vernünftiges, als alle Jahre wieder einen neuen Lüfter kaufen zu müssen.

Festplatte:
Eigentlich egal.
Die heutigen Festplatten liegen alle sehr dicht beieinander.
Eine [ ] wäre der WD in Sachen Datenraten sogar einen ganz kleinen Tick überlegen.
(Aber merkbar wird das auf gar keinen Fall.)

Du solltest Deine Links mal kontrollieren.
 
Habe nen neuen thread erstellt weil sich im gegensatz zum alten schon zu viel geändert hat und die leute dann evtl nur verwirrt sind....

Ok also dann schau ich mich evtl noch nach nem anderen tower um ! welcher wäre da zu empfehlen der auch nen front lüfter hat und nicht unbedingt viel teurer ist.

danke im vorraus ! weitere kommentare gern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?