Sata stromkabel Sleeven

New member
hi
ich wollte mal mein netzteil sleeven bloß jetzt gibt es aber ein problem

Ich weiß nicht wie ich den stecker vom sata stromkabel entfernen soll

könnt ihr mir helfen bitte es ist sehr wichtig.


danke im vorraus
 
Du schneidest den Stecker einfach ab. Lass aber vom Stecker aus gesehen so ca. 4cm Kabel übrig, damit du noch vernünftig löten kannst. Zieh den Sleeve drüber, isolier die Kabelenden ab, verlöte alles, isoliere es mit Schrumpfschlauchund fertig ist.


BlackEternity aka Nova
 
Na na na!

Es sind be guten NT's (enermax und co) so kleine Nipel auf der seite (achtung winzig) die drückst du mit einer nagelschere herein und dann hast du es.
 
ne so einschmarrnnn ich hab schon 3 ganze netzteile gesleevt hol dir einfach ein 9mm slevv farbe deiner wahl und zu es über denn stecker drüber dann holst du dir einfach einen 12mm schrumpfschlauch und passt ihn an !!
 
ne so einschmarrnnn ich hab schon 3 ganze netzteile gesleevt hol dir einfach ein 9mm slevv farbe deiner wahl und zu es über denn stecker drüber dann holst du dir einfach einen 12mm schrumpfschlauch und passt ihn an !!


:-D genau. Für was gibt es mdpc-x? Die haben vorgefertigten SATA Sleeve. Einfach drüberziehen, schrumpfschlauch drüber und sogut wie Fertig.
 
Krami hat recht.

am Stromkabel für Sata hats insgesamt 5 Kabel die an so Pins(die Pins sehen aus wie Gabeln habe so 3 spitzen dran ^^) hängen die kan man rausziehn wie die kleinen 3 pin molexstecker indem man so ein kleinen wiederhacken runterdrückt ...

kannst aber anstatt sleeven auch einfach das rote gelbe und orange Kabel gegen schwarze austauschen :) einfacher und hält besser als die sleeves wen du mehrere Stecker hast.
 
Dass ich "grundsätzlich" sofort rumlöten will, hat den Grund, dass es ne Menge Arbeit spart.
So hat z.b. nicht jedes Netzteil den "komfortablen" Bonus, dass die Pins rauszudrücken sind wie bei nem 3Pin-Lüfterkabel.
Alle die ich in den Moment zur Hand hatte (Molex auf S-ATA Stecker, beQuiet-Netzteil, NoName Netzteil etc.) haben den Stecker fest "gepresst".
Bedeutet: Es gibt keine Möglichkeit den Stecker zu zerpflücken ohne ihn zu beschädigen.

Und da ist löten für mich nunmal schneller und einfacher als mich drei Stunden davorzusetzen und letzten Endes doch mit nem kaputtem Stecker dazusitzen. Ergo: Isolierte Lötstellen sind bei gutem Sleeve nicht sichtbar und somit bei den Netzteilen, bei denen man oben genannten Komfort nicht hat, sicherer, schneller und effektiver ;)


BlackEternity aka Nova
 
Hi, danke für die antworten. Also mit 2 Büroklammern hat es nicht wirklich funktioniert. eine hat gepasst und die andere nicht. Dann hab ichs mit einer ausprobiert + 2 Nadeln für die andere Seite. Mit etwas gefummel klappt das recht gut. Man muss aber erst mal den dreh ausbekommen. Hab jetzt schon einiges gesleevet bin aber noch nicht fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?