Gaming PC (ohne grafikkarte) für max. 600 euro

New member
Hallo erstmal :)

also ich bräuchte da mal fachmännischen rat da ich mich was pc hardware angeht seit ein paar jahren nicht mehr auf dem aktuellsten stand bin ^^

ich hab zur zeit ein dual core system hier stehen zu dem ich eigentlich nichts weiter sagen brauch weil es eh mal grunderneuert werden muss :)

das einzige was ich behalten möchte ist die grafikkarte die ich dann in naher zukunft austauschen will das is zur zeit noch ne 9800gtx

d.h. ich bräuchte bis auf die grafikkarte ein komplett neues system inklusive tower(nix besonderes hauptsache ich kann die teile reinschrauben) für maximale gaming leistung und möglichst nicht übertakt :) ...

wäre toll ein paar ratschläge zu hören was sich heutzutage lohnt bzw ein beispielsystem wäre auch nicht schlecht :D

gruß alaska

ps: 500 gig für die festplatte sind mehr als ausreichend bin kein datensammler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich mal von dem KingKong seine Zusammenstellung genommen und die Graka rechtsbündig gemacht da du ja ohne Graka willst.

Low-Price (~ 600€):

Gehäuse: ca. 30€

Netzteil: ca. 50€

Intel
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU ca. 165€

AMD
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 150€

Grafikkarte-ATi: ab 85€

Grafikkarte-nVidia: ab 110€

Speichermedium: ca. 30€

Arbeitsspeicher: ca. 45€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ca. 20€


GESAMTPREIS: ca. 535€ (Ohne Graka ca. 450€, für die übrigen 150€ kann dir jemand der mehr Ahnung von PC's hat als ich noch welche Komponenten tauschen / die besseren nehmen.)
 
Würde hier mal die AMD Version nehmen.
Außerdem eine 500GB Platte, die sind schneller, da die Daten dichter gepackt werden.


Je nach deinen Wünschen ist da ja auch noch Platz für ein schöneres Case und CPU Kühler
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Für 600€ ohne Grafikkarte, sollte sich eigentlich auch ein i5-750 ausgehen, der ist deutlich stärker als der Q8300 und der X4 810. Ich stell dir gleich mal was zusammen.
 
CPU: ca. 170€
Mainboard: ca. 100€
Arbeitsspeicher: ca. 75€
Festplatte: ca. 40€
Laufwerk: ca. 20€
Netzteil: ca. 55€
Gehäuse: ca. 30€
CPU-Kühler: ca. 20€

ca. 510€

Für 70€ Aufpreis würdest du noch den bekommen, da er im Gegensatz zum i5-750 SMT beherrscht sollte er eigentlich zukunftssicherer sein, ob dir das den Aufpreis von 70€ wert ist musst du selbst wissen. Machst du nebenbei auch noch Video- und Bildbearbeitung würdest du auch schon jetzt einen Vorteil haben. Ich persönlich würde zum i7-860 greifen. Mehr Leistung bekommst du für dein Geld nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?