Übertakten oder lieber nicht?Q6600?

New member
Hallo
Habe ein Q6600!
Ich sehe sehr viele übertakten seinen Prozessor!
Ich überlege ob ich es auch machen soll oder nicht?Aber ich habe keine ahnung wie man das macht!Kann mir da einer eine Anleitung geben wo es steht wie man das macht!Mein Prozessor hat 2.4GHz.Wen ich es Übetakte wie weit kann ich so ungefähr kommen und ab wo muss ich schon acht geben aber welchem Ghz?

Mfg
 
Hallo Math,

es gitb im Overclockingteil unseres Forum ein sehr sehr gut geschriebenes How To von Cl4w.
Ich gebe dir mal den Link: Hier das [HowTo]
Laß Dich nicht Bange machen. Das ist zwar nur für Zweikerner geschrieben worden, gilt für Deinen Prozessor aber genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht nicht unzufrieden mit der leistung zu sein, es ist das streben nach mehr. Je höher man übertaktet desto mehr spaß hat man daran.
Wenn dann auch noch die performance spürbar steigt um so besser.:)
 
Man sollte dich aber darauf hinweisen dass beim übertakten (bzw eigentlich beim erhöhen der spannung) eine deutlich höhere temperatur zustande kommt, weshalb es ratsam ist einen stärkeren Kühler als die Boxed version zu nehmen ;)
 
Damit Du eine kleine Übersicht auf OC mit Deinem Proc.
bekommst.


Die Seiten geben Erfahrungen von OC-Usern bezüglich
wie hoch Übertakten und wie warm darf es werden.
Viel Spaß!:-D
 
Das Teil ist aber ein richtiger Hitzkopf. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, und kaufe dir einen geeigneten Kühler(zB Mugen 2). Allgemein von der Übertaktungsfreudigkeit sind sie aber eigendlich sehr gut.
 
Hallo
Erstmal danke für die ganzen netten Antworten
Also wo Rasenmäher gesagt hat übertakte ihnWerde ihn bestimmt auf 4x 3,2 bringen können,habe ich mir gedscht,Mega geil.4x 3,2 ist doch der hammer,weil meinst ist ja grad einmal 4* 2,4 und 4*3,2 ist ja weit aus besser.Aber ich habe angst wen ich vielleicht was falsch mache das dann mein prozessor BOOM macht und habe leider kein Geld um ein neues zu kaufen.

Wen ich alles richtig mache so wie es bei der Beschreibung steht kann ich da ohne Probleme 3.2 Ghz draus machen???Weil das würde mir schon reichen mehr brauche ich nicht :D!

Mfg
 
ohne Problem geht Übertakten eigentlich nie...
die prozessoren sind zu unterschiedlich, auch wenn viele 6600 locker die 3,2 erreichen gilt das noch längst nicht für jeden...
Und wie immer ist es eine Sache der Kühlung...
Du kannst ja erstmal probieren ohne Vcore Erhöhung zu übertakten und dich langsam ranzutasten...
Ansonsten wärst du mit einem besseren Kühler (wenn dun den Boxed hast) gut beraten...
Letztendlich spielt auch dein MB eine wichtige Rolle, denn nicht jedes stellt die wichtigsten Übertaktungsfunktionen im BIOS zur Verfügung.
 
Doch der Q6600 sollte eigentlich immer 3,2Ghz schaffen ;)
Wenn nicht hat man wirklich ein sehr schwaches Model erwischt.
 
und da erzähl mir doch einer, intel sei besonders taktfreudig :fresse:
Ich bin der meinung hier schon viele Q6600er im forum rumlaufen gesehen zu haben die ihren auf 3,6 Ghz ect betrieben haben ?
 
Ja stimmt schon.
Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt....
wobei viele ihren Q6600 mit Wasser kühlen....
naja auf 3,2 GHz möcht ich echt gerne... hab mir extra nen P5Q gekauft....
aber bis jetzt kackt er bei 2,99 ab -..
 
ansonsten einfach mehr volt drauf, solange die temps in ordnung sind kann nicht so viel passieren (ist zumindest bei AMD so)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?