Grafikfehler im BIOS aber nicht komplett...

New member
Hallo ersteinmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte kürzlich Probleme mit einem RAM Modul und musste es leider austauschen... seit dem der PC wieder läuft ist aber schon der Start-Screen vom Bios mit gravierenden Grfaikfehlern behaftet, die den Text fast unkenntlich machen und einige horizontalen Streifen auf den Monitor zaubern...
Erst wollte ich das Problem bei den Grafikkarten schildern, jedoch ist das unverständliche dabei, dass das BIOS selbst, also dort wo die einstellung vorgenommen werden, wenn man DEL drückt, fehlerfrei dargestellt wird...
Somit kann es für mein verständniss eigentlich nicht an der GRAKA liegen...
wenn jemand das Problem kennt bitte ich doch um eine Lösung...

Vielen Dank im Vorwege
 
Wie sieht es denn aus, wenn du den Rechner hochfährst (Betriebssystem)?
Wenn es nur beim Bios-Screen ist, aber keine weiteren Folgen hat, ist es vielleicht gar nicht so schlimm... kannst du mal ein Foto machen?
 
ist denn ein foto so wichtig??? habe momentan keine cam zur hand... es sind im bios-start-screen verschobene und nicht korrekt angezeigte abschnitte...
das ganze zieht sich auch weiter bis hin zu meinem betriebssystem... in windows selbst sind es klar abgegrenzte vertikale bereiche, die nicht richtig angezeigt werden...beim verschieben von fenstern oder sonstigen animationen gibt es überall fehler... die sich jedoch bis auf die o.g. vertikalen bereiche regenerieren...
 
Hey ich habe das gleiche prob. nur bei mir ist nur das Bios betroffen und im normalen Windows ist nichts nur mein grafikkarten treiber lässt sich nicht mehr installiern helft mir :(
 
Klarer Fall einer defekten Grafikkarte, vermute ich. Ist die Grafikkarte (welche hast du?) überhaupt am Strom angeschlossen, falls sie noch eine zusätzliche Stromquelle braucht? Lief vorher alles normal und war das Problem "schlagartig"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?