Laptop HP Pavilion mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch

New member
Hallo,

habe ein großes Problem, undzwar habe ich einen HP Pavilion Dv7 laptop. Ist mittlerweile knapp 3 Monate alt. Hatte eigentlich Windows Vista drauf, aber dann wollte ich Windows 7 beta edition testen also habe ich Win 7 installiert. Da ich die beta Version von Windows 7 hatte konnte ich es nicht sehr lange nutzen. Deshalb wollte ich heute wieder auf Vista formatieren. Alles klappte gut bis ich nach dem formatieren aufgefordert worde den PC neu zustarten damit ich die weiteren Einstellungen machen kann wie z.B Computername setzen u.s.w. Ich weiss jetzt nicht genau wie man das nennt hoffe ihr versteht mich :)
Habe dann auf Fertigstellen geklickt damit es halt Neustarten kann, und dann versuchte er wieder hochzufahren was aber nicht geklappt hat. Er bleibt bei dem folgendem Bild hängen: Schwarzer Hintergrund indem das logo von HP zu sehen ist, und unten links steht "Press the ESC key for Startup Menu". Habe ziemlich alles probiert was ich probieren kann. Ins Bios geht er nicht, wenn ich die f tasten drücke reagiert er nicht mehr.
Auch von der CD bootet er nicht. Ich bin völlig verzweifelt:( ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus !
 
Er bleibt bei dem folgendem Bild hängen: Schwarzer Hintergrund indem das logo von HP zu sehen ist, und unten links steht "Press the ESC key for Startup Menu". Habe ziemlich alles probiert was ich probieren kann. Ins Bios geht er nicht, wenn ich die f tasten drücke reagiert er nicht mehr.
Auch von der CD bootet er nicht.

Scheint also so, als würde er beim Bios-Screen hängen bleiben?
Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du einfach mal das Bios reseten sollst, was bei Notebooks aber immer so eine Sache ist... meistens kommt man nicht gut an die Bios-Batterie ran.

Da das Gerät erst 3 Monate hinter sich hat, vielleicht mal zum Händler, bei dem es gekauft wurde, gehen. Ich denke nicht, dass das mit dem Windows neuinstallieren stören sollte, da du ja die "verbotenen" Dinge wie z.B. das Öffnen oder Übertakten nicht getan hast.
Dort sollte man dir eigentlich helfen (Bios reseten sollten die mal, alles andere wäre vorerst sinnlos).
 
Danke erstmal für deine Antowrt. Dann gehe iuch lieber mal zum Händler, weil möchte jetzt nicht selber das Laptop auseinanderbauen und evtl. dann noch mehr Schaden anrichten.

Ich denke nicht, dass das mit dem Windows neuinstallieren stören sollte, da du ja die "verbotenen" Dinge wie z.B. das Öffnen oder Übertakten nicht getan hast.
Dashabe ich nicht ganz so verstanden was ud damit meinst ??
 
Es ist laut Händler ja verboten, etwas an der Hardware zu ändern, was du ja auch nicht getan hast.
Du hast lediglich ein anderes Betriebssystem installiert, was aber keineswegs unerlaubt sein sollte...

Geh einfach mal zum Händler und schildere das Problem. Du kannst dann ja sagen, dass dir in einem PC-Forum empfohlen wurde, das Bios zu reseten (Bios-Batterie ein paar Minuten rausnehmen), was du aber nicht machen willst / wolltest, da somit die Garantie entfällt... ;)
 
Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute,
Ich hatte meinen Laptop aufgeschraubt, um beim Arbeitsspeicher was zu schauen. Hatte den Arbeitsspeicher raus und wieder reingesteckt nur um zu schauen wie´s geht( Hab mir nämlich ein neues gekauft und wollte wissen wie´s geht). Als ich alles wieder zugeschraubt und den Laptop hochfahren habe, kam diese Fehlermeldung:


Infos zum Laptop:
(Ja, ich weiß das der Laptop alt ist)

Kann mir einer helfen?


Hab leider nicht viel Ahnung von PC´s und son Kram. Hoffe ich hab alles richtig geschrieben :)
 
Steht doch da.

Du hast aus versehen eine Kabelverbindung gelöst !
Also: Aufmachen und alle Kabel fest einstecken. :-D
 
Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,
habe meinen Laptop Hp compaq nx9010 aufgeschraubt, um zu sehen von welchem Hersteller die ram ist. dabei habe ich sie herausgenommen, und direkt danach wieder eingebaut. Jetzt wollte ich den Laptop neu starten, jedoch gibt es nur das Startbild von HP
ansonsten schwarzer Bildschirm. weiter geht es nicht. Er fährt nicht mehr hoch sondern zeigt nur noch dieses Bild, selbst ins Bootmenü geht es nicht mehr, auch nicht per Notfall CD.
Ich habe die daten zwar noch extra gesichert, es ist aber trtzdem ärgerlich.

freue mich über Hilfe
Felix

hey, soll ich es vl. in eienm anderen Themen Beriech Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schau nochmal nach, ob der RAM richtig eingerastet ist. Es könnte auch sein, daß Du ihn beim Aus-und Einbauen durch statische Aufladungen beschädigt hast. Schau mal .

Wenn Du zwei RAM-Module drin hast kannst Du ja mal wechselweise eines entfernen und testen, ob er hochfährt.
 
Vielen Dank für die Antwort, ja ich habe zwei Module drin, wenn ich das eine rausnehme funktioniert er, bei dem andern zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm an. Sie ist also warscheinlich kaputt. Wie es passiert ist, kann ich leider nicht sagen.
Vl. könnt ihr mir ja noch sagen, welche ram für einen HP compq nx 9010 am bhesten geignet ist.

Felix
 
Laptop fährt nicht mehr hoch

Morgen erstmal
ich wollt mal fragen, was ihr von dem Problem haltet und ob ihr eine Idee habt, wie man es beheben kann.

Meine Freundin hat mir ihr laptop in obhut gegeben, weil der nicht mehr hochfährt. Beim start kommt immer nach 5 sekunden etwa folgende fehlermeldung

Broadcom UNDI PXE-2.1 v12.2.0
Copyright © 2000-2009 Broadcom Corporation
Copyright © 1997-2000 Intel Corporation
All rights reserved.
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exitig Broadcom PXE ROM.
No bootable device – insert boot disk and press any key


ich kann da wohl nichts machen ohne die Garantie zu gefährden oder?
weil wenn nen kabel locker ist, muss ich das ding ja aufschrauben...

ihr System:

Windows 7
Intel pentium processor P6100
Intel HD graphics
4GB DDR3 Memory
320GB HDD




Danke im vorraus
 
Das Problem steht ja in der Fehlermeldung: no bootable device

Schau mal im Bios ob die Platte noch erkannt wird und ob die Bootreihenfolge verändert wurde. Wenn da alles ok ist, versuch mal mit einer Windows Installations CD (keine Revovery) neu zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, hat sich die Platte verabschieded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo
ich brauche dringend Hilfe
letzte Woche lief mein Toshiba sattelite 350 d noch einwandfrei.
4 Jahre alt, Betriebssystem Vista
ich versetzte ihn in den E spar Modus,und eine std später schwarzer screen
ein Freund,mit Fachkenntnis meinte es kann die Bios Batterie sein,im Prinzip aber alles. Festplatte wurde extern getestet,wo die Batterie sitzt weiss er nicht.Akku raus,und ohne getestet haben wir auch,er macht gar nichts ausser lüften.Woran kann das liegen,was kann ich noch tun?
 
Das ist bei Toshiba-Notebooks leider ein verbreitetes Problem...
Meist hängt dies mit der Stromversorgung oder der Grafikkarte zusammen.
Die BIOS-Batterie dürfte es nicht sein, das Notebook würde auch ganz ohne starten, könnte sich halt nur nicht an die Einstellungen "erinnern".
Du solltest dich mal an dieses Forum wenden:


Dort gibt es einen , der sich dort hervorragend auskennt und die Notebooks sehr günstig repariert.
Selber kann man hier dummerweise wenig machen, einem Privatmenschen fehlt dazu die tech. Ausstattung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?