WLAN Router bis 70,- €

New member
Hallo
Ich habe eine Breitbandverbindung von Kabel Deutschland. Meine Tochter möchte mit dem Laptop über W-Lan ins Internet.
Ich wollte einen von denen kaufen:

Scheint recht langsam zu sein.














Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Brauchst du denn Draft-N, bzw. hast du schon Wlan-Karten, die den voraussichtlichen 802.11n-Standard unterstützen? Wenn nicht, bzw. wenn du nicht planst darauf umzurüsten, lohnt sich auch kein Draft-N Router. Das Ganze ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man entweder viele Daten im lokalen Netz (nicht Internet) tauscht oder eben eine entsprechend schnelle Internet-Verbindung (>30Mbit oder sowas) hat.

Brauchst du außerdem auch so ein , bei dem ein Wlan-USB-Stick dabei ist? Sprich: hast du schon eine passende Wlan-Karte?
 
Im Laptop ist
Code:
I ntel® Wireles s WiFi L ink 5 1 0 0 A G N

Das Datenblatt als pdf


Ich würde erst einmal ein 54 MBit Gerät ausprobieren. Sie will Online spielen und dabei auch einige Sachen herunterladen. Kannst Du mir ein 54 MBit Gerät und ein nDraft Gerät empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
802.11g:
Hat schon einige Reversionen hinter sich (bzw basiert auf dem WRT54G) und bietet recht viele Funktionen für relativ wenig Geld. Größter Vorteil des WRT54GL ist, dass er Linux verwendet und dadurch das OS angepasst werden kann (bzw du einfach eine angepasste Firmware [HyperWRT, OpenWRT, Sveasoft oder DD-WRT] drauf spielen kannst, die nochmal mehr Funktionen bietet).

Alternativ:

802.11n: oder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?