brauche hilfe bei pc start nur bios geht

New member
hey alles zsm,
ich hab mir gestern einen usb-hub gekauft,a ngeschlossen und drucker, externe festplatte und tastatur angeschlossen, nach anfänglichen problemen lief dann auch alles super, trotzdem windows meinte das die hardware nich vollständig installiert ist und probleme auftreten könnten. o.ä.
dann lief der pc aber einwandfrei und ich habe bei winamp eine cd kopiert, und wärendessen eine weitere cd ins andere laufwerk gelegt, was ein hängen von winamp bzw. allem zur folge hatte, nach neustart konnte ich dann beide cd´s ohne probleme lesen. ich verlasse den raum und als ich abends hochkomme ... schwarz
ich mach den aus und starte neu, alles läuft an, doch dann wo eigentlich der bootmanager sein sollte (2mal xp) war nix und es passierte auch nix mehr-
ich weiß nicht ob das an dem cdlaufwerk liegt, weil es auch nich richtich öffnen wollte, oder ob es an dem hub liegt. ich hab den hub auch abgesteckt aber es geht immer noch nichts. das einzige was funktioniert is bios, ich weiß aber nicht was ich da wo einstellen kann/muss. ich wollte eigentlich mal das cdlaufwerk deaktivieren bzw den usbanschluss.
mein bios phoenix cmos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus =)
hoffe ihr könnt mir helfen

euer LSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey LSP,
du solltest eine Systemwiederherstellung bei dir machen.
Eventuell wurden durch diesen Vorfall irgendwelche DLLs zerschossen.
Du kannst es auch mit der Windows XP durchführen, wenn du diese einlegst und von ihr bootest.

Stell im BIOS mal ein, dass du von der CD zuerst bootest.
 
ja das dachte ich auch, aber wenn ich die cd einlege steht da das das setup o.ä. geladen wird und dann hab ich wieder den schwarzen bildschirm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?